Redmi Note 8 Pro Handy per Lan Kabel anschließen

AndiStoni

Reisbauer
Moin,
lange Rede, kurzer Sinn. Es funktioniert.
TP-Link-Peripherie bewirkt Wunder.
Mit 'USB3.0 to Gigabit' und 'USB-C
to USB-A Adapter' keine Probleme.
Für USBmicro-Handys C/micro-Adapter.
Ciao AS

MaxKo

Reisbauer
Hallo mitenand',
Ich habe ein ähnliches Problem: weder mit einem USB-C-zu-Ethernet-Adapter von D-Link (DUB-E130: DUB-E130 USB-C Gigabit Ethernet Adapter | D-Link Deutschland) noch von HAMA (00177104: 00177104 Hama USB-Type-C-Gigabit-Ethernet-Adapter, 10/100/1000 Mbps | hama.at wie auf dem Bild, nicht mit Typ A) wird vom Redmi Note 8 Pro meine Internetverbindung erkannt. Diese Adapter funktionieren aber mit einem anderen Telefon.
Es freut mich, daß in #21 von AndiStoni über das Finden der Lösung berichtet wird aber ehrlich gesagt, verstehe ich sie nicht -- könnte die Rede etwas länger sein ;)? Danke!
Viele Grüße
MaxKo

AndiStoni

Reisbauer
1. Den vollständigen Beitrag lesen - auch die WebLinks
2. Den beschriebenen Adapter (Link zur WebSite) benutzen
3. Anmerkung: Der Adapter funktioniert bei USB C - aber auch mit Adapter bei A+Micro
4. Ein bisschen Probierarbeit muss hier evtl. investiert werden

5. Den Adapter gibt es auch mit
USB-A-Interface - so verwendbar
auch für Micro und C mit Adapter

AndiStoni

Reisbauer
Alle meine Handys+Tablets haben
mit dem TP-Link-Adapter eine
Verbindung zur FritzBox und ins
Internet - ob USB-C oder Micro.
Die Geräte müssen OTG können.
Damit ist das Thema erledigt!
AS

MaxKo

Reisbauer
Moin AndiStoni,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Zusammenfassung. Entschuldigung – ich hatte die Antworten mehrmals gelesen aber erst jetzt ist es mir klar: die Firma mache wirklich den Unterschied… Leider geben weder HAMA, noch D-Link noch TP-Link an, was für Chipsätze benutzt werden aber vielleicht liegt es daran (wie oben geschrieben).

Welcher TP-Link UE300C muß es aber sein? Es gibt https://www.amazon.de/TP-Link-Adapter-Ethernet-UE300C-kompatibel/dp/B08FYB5HHK mit 20 g und 16,41 € und https://www.amazon.de/TP-LINK-UE300C-Gigabit-Ethernet-Compatible/dp/B08DVFPJHN mit 60 g (und etwas kompakter) und 27,66 € aber sonst identischen Namen und Eigenschaften… Übersehe ich etwas? Günstiger wäre besser aber gehen wirklich beide?

Danke für deine Hilfe!
MaxKo

Oben Unten