• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Hallo @all. Wie genau ist der Weg von Global Stable zu Lineage.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nachdem ich schon eine Weile unterwegs bin in Sachen flashen, rooten und Costum Rom's (Samsung S2, S3,S4 und diverse andere Geräte), bin ich beim Mi5 grad etwas überfragt. Hab die 8.1.4.0 drauf, Bootloader unlockt und TWRP installiert. Nun möchte ich gerne auf Lineage wechseln. Erstes Problem, ich bekomme mein TWRP Backup nicht auf den PC kopiert. OTG kann ich, mangels Adapter, noch nicht nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit? Zweites Problem....es gibt ca drölf tausend Anleitungen. In einer steht, dass man das Mi5 vorher rooten muss (lineage Seite) . In der nächsten, dass man nicht direkt von Android M auf Lineage Android N gehen kann, sondern erst eine originale Xiaomi Dev mit N vorweg flashen muss (XDA Seite) Auf der Tube ist davon wieder gar nichts zu sehen....bin grad dezent überfordert :shock: was selten vorkommt. Hat jemand zufällig den genauen Weg zu Lineage? Step by Step?

Gruß Thommy

PS.: Falls die Antworten oder Teile davon schon hier irgendwo stehen, sorry. Bin noch nicht komplett durch mit lesen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Thommy!

Willkommen im Mi-Forum :T

Ich habe deine frage in das Mi5 ROM Unterforum verschoben. ;)

Schau dich mal um, vielleicht findest die eine oder Antwort dort schon.

viewforum.php?f=60

Servus

Robert
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab mal alles gelesen und muss sagen, ist schon eine Menge Aufwand. Zumal dann beim flashen einer DEV der EDL Modus dicht ist. Werde wohl bei MIUI bleiben erst mal. Eigentlich stört mich ja nichts, ist halt nur einiges dabei, was ich nicht brauche. Laut Xiaomi soll es ja ab MIUI 9 möglich sein, Apps zu entfernen auch ohne Root. Lass mir das alles noch mal durch den Kopf gehen und wenn doch, klar geb ich bescheid. Danke :T
 

Virus

Circle of friends
Vielleicht schaust du dir mal die CpMiui an, die von unserem User cpu82 gekocht wurde.

Nur ein Tipp meinerseits :g
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bin grad an dem Thread gewesen :g und immer noch dran :T trotzdem danke für den Tipp
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
So, Backup lies sich ganz einfach auf den PC kopieren. Ins TWRP starten, an den PC anschließen und dann über PC ganz normal auf das Mi5 zugreifen. Im TWRP Modus kann man den Ordner dann ohne Probleme kopieren. :T
 
Oben Unten