• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro Hab mein RN3 Pro 'Kate' getötet

Anonymous

Gast
Hallo,

ich hab mir schon ein deep flash Kabel bestellt, aber ich wüsste gerne, was wo falsch gelaufen ist.

Ausgangspunkt: Unofficial unlocked Bootloader, ZCX TWRP und funktionierendes NX ROM. Ich wollte wieder auf das Xiaomi Developer ROM wechseln.

Zuerst wollte ich per MiFlash und fastboot ROM flashen, aber das Gerät wurde vom Flashprogramm nicht akzeptiert. "Kein Kate Gerät", sinngemäß. Ok, das full ROM zip auf die Speicherkarte kopiert und per TWRP geflasht. MIUI 8 ist dann nach angemessener Wartezeit auch gestartet. Grundeinrichtung ohne Konten, nur mit WLAN verbunden. Dann wollte sich MIUI akktualisieren, hat das neue ROM geladen, und beim Neustart habe ich dann erst gesehen, dass das TWRP Recovery immer noch vorhanden war. Fluchen. Mist.

Der Flashvorgang lief noch soweit einwandfrei durch, aber der folgende Neustart endete mit einer rot blinkenden LED. Man kommt nur noch in den Fastboot Modus, und den Rest von EDL. Der Bootloader ist wieder gesperrt, flashen im Fastboot unmöglich. Im Gerätemanager von Windows steht das Kate als "Qualcomm HS-USB Diagnostics 900E", und wird deshalb auch von Miflash nicht mehr erkannt.

Ok, also an welcher Stelle hätte ich was anders machen müssen, um das Desaster zu verhindern?

(Disclaimer: bitte keine Verweise auf Anleitungen, die zum Debricken erst mal lang und breit erklären, man möge seinen Bootloader entsperren oder in MIUI die Entwickleroptionen freischalten. Danke. Die Testpunkte habe ich übrigens auch schon freigelegt, aber mir fehlt die ruhige Hand und das gute Auge. Außerdem sollte man im Gedächtnis behalten, dass nur eine der aktuellsten MiFlash Versionen überhaupt mit den Kate-Versionen funktioniert).
 

pareh

Circle of Friends
wolli hat gesagt.:
Ok, also an welcher Stelle hätte ich was anders machen müssen, um das Desaster zu verhindern?

Hi, bei irgendeinem Schritt wurde TWRP gelöscht. Anscheinend beim Update in MIUI, was für mich wenig Sinn macht. Da TWRP sollte eigentlich schon beim ersten Laden ins System MIUI 8 gelöscht werden.
Du schreibst, dass über TWRP hast du MIUI 8 installiert. Daher klärende Frage: Welche MIUI 8 Rom genauer hast du über TWRP beim ersten Mal installiert? :confusion-scratchheadblue:
 

pareh

Circle of Friends
Sorry, unter dem Link kriege ich nur "DB ERROR"

"Nexus Experience ROM 10.4" hört sich nach "selbstgebastellter" (MIUI 8?) ROM an.
Mit der ROM wurde ganz normal TWPR-Update durchgeführt ohne TWRP zu löschen.
Dann kam offizieller Update (Global Version: 6.11.24?) und die ROM hat Ihre Arbeit gemacht: TWRP beim Systemstart löschen und Bootloader gesperrt.
 

pareh

Circle of Friends
wolli hat gesagt.:
Ok, das full ROM zip auf die Speicherkarte kopiert und per TWRP geflasht. MIUI 8 ist dann nach angemessener Wartezeit auch gestartet. Grundeinrichtung ohne Konten, nur mit WLAN verbunden. Dann wollte sich MIUI akktualisieren, hat das neue ROM geladen, und beim Neustart habe ich dann erst gesehen, dass das TWRP Recovery immer noch vorhanden war.
Nur um Richtig zu verstehen:
Hier schreibst das MIUI 8 gestartet wurde.
Im oberen Link verweist du auf "Nexus Expiriens".
Hast du Nexus Expiriens installiert und MIUI 8 hat sich gestartet? :confusion-scratchheadblue:
EDIT: Mich interessiert was für MIUI 8 ROM genauer über TWRP installiert hast. :T
 

Anonymous

Gast
@pareh Für das 'Kate' gibt es genau 1 aktuelles "Xiaomi Developer ROM". Und auch genau 1 "Xiaomi Stable ROM". Und warum weisst du das als Moderator in einem Xiaomi Forum nicht?

Ich hab das Pro übrigens wieder auf die Beine bekommen. Über die Testpunkte ist EDL wieder ansprechbar geworden, aus Fastboot kommt man mit einer speziellen fastboot-edl in den EDL Modus. Danach wurde das Gerät im Gerätemanager wieder erkannt, als qhsusb_bulk. Diesen Treiber muss man dann aktualisieren, mit der qcser.inf aus einem Unterordner der MiFlash-Installation. Mit diesem Treiber erkennt MiFlash das RN3 wieder, und man kann Stock ROM, Stable oder Developer, flashen. PC Suite Modus ist auch wieder da.

Trotzdem, wenn noch jemand eine Idee hat, an welcher Stelle ich anders hätte werkeln müssen, gerne her damit für die nächste Gelegenheit.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Allwissenheit ist keine Einstellungsvoraussetzung bei uns; da zählt Sozialkompetenz.

Der Ton macht die Musik, Wolli....
Ich für meinen Teil hätte jetzt keine Lust mehr, hier zu helfen.
 

pareh

Circle of Friends
wolli hat gesagt.:
@pareh Für das 'Kate' gibt es genau 1 aktuelles "Xiaomi Developer ROM". Und auch genau 1 "Xiaomi Stable ROM". Und warum weisst du das als Moderator in einem Xiaomi Forum nicht?
Sorry, da muss ich dir widersprechen
Es gibt mindestens 6 Developer und 3 Stables. Daher auch Nachfrage.
Du hattest ein Update, d. h. aktuelle Version war es nicht installiert.

Statt dessen kriege ich Unterstellungen und beleidigende Behauptungen. :B :Clap:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-28-21-54-16-933_com.android.chrome.png
    Screenshot_2016-11-28-21-54-16-933_com.android.chrome.png
    176,4 KB · Aufrufe: 60
Oben Unten