• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 NFC Hörerlautstärke lässt sich nicht verstellen.

Skopas

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich besitze seit einem Monat das Poco X3 NFC, mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf eine Kleinigkeit.

Während eines Gesprächs ist es nicht möglich, über die Lautstärke-Regelung die Lautstärke zu verstellen. Auch wenn ich während eines Telefonats den Lautsprecher über den Button einschalte, reagiert auch nicht der Lautsprecher. Wenn ich aber die Wipptaste der Lautstärke während des Verbindungsaufbaus ändere (wenn der Gesprächspartner noch nicht das Gespräch angenommen hat), dann hat sich auch die Lautstärke geändert, kann sie dann aber, während des Gesprächs nicht mehr ändern. Wenn ich die Wipptaste während des Gesprächs betätige, erscheint zwar rechts der Balken, der die Lautstärke anzeigt, er wandert auch nach oben oder unten, je nachdem ob ich leiser oder lauter stelle, aber an der Lautstärke vom Lautsprecher ändert sich gar nichts.

Wenn ich einen Sprachanruf über Whats-App tätige, dann kann ich über die Wipptaste die Lautstärke ändern. Da funktioniert alles einwandfrei. Ich hatte schon in Verdacht, dass es an der Kontakt-App liegen könnte, habe mir auch eine andere aus dem Store runtergeladen, aber das half auch nichts. Auch keine Neustarts.

Die MIUI-Version ist: MIUI Global 12.0.7 Stabil

Android-Version ist: 10

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß

Skopas
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-03-12-56-20-377_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-02-03-12-56-20-377_com.miui.gallery.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2021-02-03-12-56-36-833_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-02-03-12-56-36-833_com.android.settings.jpg
    238 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2021-02-04-19-50-22-042_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2021-02-04-19-50-22-042_com.google.android.dialer.jpg
    137 KB · Aufrufe: 4

VampirKing

Mi Profi
Also mir würde spontan erst mal einfallen, mal von Telefondienst & Telefon mal Daten & Cache zu löschen.
Das findest du unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben in die Suche Telef eintippen dann erscheinen dort die beiden Apps.
 

Skopas

Reisbauer
Hallo VampierKing,

dieser Lösungsvorschlag hat schon mal nicht funktioniert. Habe auch das Handy neu gestartet, aber es trat keine Änderung ein.
Wie dem auch sei: das ist jetzt eher ein kleineres Problem, mit dem mal leben kann. Es ist ja nicht so, dass man andauernd bei jedem Telefonat die Hörerlautstärke verändern will. Ich könnte mir noch vorstellen, dass es klappen würde, wenn ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksertzen würde, aber das ist mir den Aufwand mit der einhergehenden Neuinstallation nicht wert. Vielleicht bringt ja ein zukünftiges MIUI-Update ein Resultat.
Trodzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Schönes Wochenende noch.
Gruß
Skopas
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VampirKing

Mi Profi
So Ich hatte jetzt paar Tage, ein Poco X3 hier zum überprüfen/einrichten.
Software war aktuell mit November Patch, und es gab keine Probleme beim verstellen der Lautstärke, bei Telefonaten.
Vielleicht liegt es an einer installierten App, die da etwas blockiert oder rein fummelt.
 

Skopas

Reisbauer
Hallo VampierKing,

Problem gelöst. Du hast mir einen wertvollen Tip gegeben mit einer installierten App, die dazwischen funken kann.
Ich bin mal alle Apps, die mit dem Mikrofon zu tun haben, durchgegangen und bin dahinter gekommen, dass es sich um eine App handelt, mit der man Anrufe aufzeichnen kann um sich das Telefonat wieder anzuhören, falls man mal was von dem Gesprochenen vergessen haben sollte. Ich habe diese App zunächst auf "Beenden erzwingen" gesetzt und siehe da, es hat mit dem verstellen der Lautstärke funktioniert. Als ich wieder die App gestartet habe, konnte ich die Lautstärke wieder nicht verstellen. Dann habe ich sie deinstalliert, da ich sie sowieso kaum wirklich gebraucht habe. Jetzt funktioniert es so, wie es normalerweise auch sein sollte.

Vielen Dank nochmals für den Tip.
Gruß
Skopas
 

Anhänge

  • Cube.jpg
    Cube.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 1

VampirKing

Mi Profi
Super dann war ja ein indirekter Tipp dabei :g
Ich hab mir so was schon gedacht, das da wieder irgendwas Zugriff hat, und dann was blockiert.
 
Oben Unten