• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Hängt im fastboot nach flashen von EU Rom, USB debugging nicht aktiv

ticklisheye

Reisbauer
MIr isrt etwas ziemlich dämliches beim flashen der EU Rom auf meinem nagelneuen MI 11 Ultra passiert.

Der Bootloader wurde entsperrt und ich wollte am Nachmittag das Gerät flashen. Installiert war zunächst noch MIUI 12, dann hat mein Sohn mit dem Handy herum gespielt und das Update auf MIUI 12,5 angestoßen. Das wurde dann entsprechend installiert, als ich es dann wieder eingeschaltet habe als ich mit dem flashen beginnen wollte. Ich habe es dann irgendwie versäumt USB-Debugging nach diesem großen Update einzuschalten, als ich mit dem flashen angefangen habe weil ich das ja eigentlicch zuvor bereits alles anotwendige aktiviert hatte. Das eingetretenen Problem sollte klar sein: Das alte Rom wurde gelöscht, und jetzt gehtsaus dem Fastboot nicht mehr rraus.. Der Flashvorgang scheint anfangs zu funktionieren, bis er einfriert. Auch übers Xiaomi-Tool kann ich keine Rom flashen, da er mir bereits zu Anfang mitteilt, dasss auf aktiviertes USB-Debugging gewartet wird. Ich bin echt verzweifelt und habe keine weitere Idee, ob man das überhaupt läsen kann.


Danke für Eure rasche Hilfe!!!
 

ambros53

Drachenjäger
Suche dir erst mal die offizielle Fastboot ROM. Die muss dann 2x entpackt werden. Dann mit dem offiziellen Mi Flash aufspielen. Solange Fastboot geht ist nichts verloren.
 

medion

MiTu
Mit Eu Rom meinst du die Xiaomi.eu Rom oder die Global Rom ( EEA Rom ) .
China Version oder Global Version des Mi 11 Ultra ?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo,

probier mal mit der Tastenkombination Lauter+Leiser+Power in das MIUI Rescue System zu kommen. Ist wohl seit einiger Zeit neu und dort kommt dann „Start“ und „Exit“. Da dann „Exit“ tätigen soll und danach sollte das Mi wieder starten.

Wenn das nicht klappt, müssen andere Lösungen her.
 

ticklisheye

Reisbauer
Suche dir erst mal die offizielle Fastboot ROM. Die muss dann 2x entpackt werden. Dann mit dem offiziellen Mi Flash aufspielen. Solange Fastboot geht ist nichts verloren.
Die ROM hatte ich bereits heraus gesucht. Aber zum Flaschen komme ich erst gar nicht, da ich USB-debugging aktiv schalt müsste. Aber die Kiste hängt im Fastboot, ich komme ja auch nicht mehr ins Recovery_Menü rein um auf diesem Wege evtl. z.B. Mi Assistent zu verbinden.
Außerdem habe ich vorm flashen OEM-Entsperrung nicht aktiv geschaltet falls das nach dem Öffnen des Bootloader rrelevant sein sollte.
 

ticklisheye

Reisbauer
hallo,

probier mal mit der Tastenkombination Lauter+Leiser+Power in das MIUI Rescue System zu kommen. Ist wohl seit einiger Zeit neu und dort kommt dann „Start“ und „Exit“. Da dann „Exit“ tätigen soll und danach sollte das Mi wieder starten.

Wenn das nicht klappt, müssen andere Lösungen her.
Das wäre dann das Recovery. Da komme ich auch nicht mehr rein. Springt sofort wieder ins Fastboot...
 
Oben Unten