• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery GPS deaktiviert sich im Lockscreen

hallibus

Reisbauer
Hallo zusammen,

bei meinem Redmi Pro (MultiRom 7.5.25) schaltet sich das GPS aus, sobald das Telefon in den Lockscreen geht. Ich habe schon in den Ernergieeinstellungen alles mögliche versucht, auch habe ich eine App namens GPS-Fix installiert und so versucht, die GPS-Verbindung aktiv zu halten, leider alles ohne Erfolg.

Vermutlich besteht das Problem schon länger, aufgefallen ist es mir jetzt erst, weil mein Fitness-Armband beim Radfahren ständig die GPS-Verbindung verliert. Am Galaxy S7 meiner besseren Hälfte funktioniert tadellos. Auch Google Maps, Blitzer.de oder sonstige Apps verlieren die GPS-Verbidung, sobald das Gerät auf den Lockscreen wechselt.

Hat diesbezüglich evtl. jemand ähnliche Erfahrung gemacht und/oder Lösungsvorschläge für mich?


Besten Dank im Voraus!
 

Nurnai

Mi Fan
Ich habe das Problem bei meinem Redmi Pro nicht. Da läuft alles ganz normal. Xiaomi.eu Stable 8.1.2.0
 

hallibus

Reisbauer
Hi und Danke erst einmal für eure beiden Antworten. Dort ist die Rede von

Sicherheit - Akku - App-Energiesparmodus -

App auswählen
keine Beschränkungen
Ortungsdienste im Hintergrund zulassen

Keine Beschränkungen hatte ich schon vorher eingestellt, aber bei mir gibt's die Option "Ortungsdienste im Hintergrund zulassen" einfach nicht (siehe Screenshot).

Weiß jemand Rat?

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-10-17-55-29-786_com.miui.powerkeeper.png
    Screenshot_2017-06-10-17-55-29-786_com.miui.powerkeeper.png
    100,2 KB · Aufrufe: 57

Nurnai

Mi Fan
Versuch es mal mit
Sicherheit --> Akku --> Energiesparmodus für Apps --> Systemanwendungen --> LocationEM2 -->Keine Einschränkungen, dann kommt das mit dem Hintergrundstandort.
Hab gereade geshen, dass sich das mit dem Hintergrundstandort bei jeder App öffnet. Dann kann ich doch nicht weiterhelfen. :bow-blue:
 

keks66

Mi Profi
Zusätzlich zu den Energieoptionen noch die betreffende App sperren: Menütaste, App nach unten ziehen und auf das Schloß tippen.
Diesen Punkt "Ortungsdienste im Hintergrund zulassen" gibt es in den Devs schon eine ganze Weile nicht mehr, @Nurnai hat ja scheinbar eine etwas ältere Global drauf, da ist das wohl noch drin.
 

hallibus

Reisbauer
Das mit dem Schloss habe ich auch schon getan, leider ohne Erfolg :(

Ich hab dann gestern auch mal von MultiRom zu GlobeRom gewechselt, dort besteht das gleiche Problem.
 

keks66

Mi Profi
Dann fällt mir noch ein:
- Autostartrecht
- in den Entwickleroptionen die MIUI-Optimierung deaktivieren (hab ich bei meinen so, und bei keinem dein beschriebenes Problem)
 
Oben Unten