• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 GPay geht nicht mehr und Payback jetzt auch schon nicht mehr

B.Rater

Reisbauer
Hallo.
ich habe das Xiaomi 12 mit MIUI 14.0.8.0.TLCCNXM by xiaomi.eu

Seit längerem geht ja das Bezahlen mit Google-Pay schon nicht mehr.
Da hab ich mich ja schon mit abgefunden.
1707040617629.png

Und jetzt seit gestern verweigert die Payback - App Ihren Dienst.
Ohne dass sich was an dem Gerät geändert hätte.
1707040718852.png
Laut Payback (Der Link auf den verwiesen wird: Fehler) liegts am Hersteller.
Hab ich eine Chance die beiden Probleme zu beseitigen oder soll ich lieber nach Samsung wechseln, eh noch weitere Apps ihren Dienst einstellen.

BTW: wie stelle ich fest, ob das Gerät gerootet ist?

Bin so ein bisschen enttäuscht von Xiaomi, obwohl die Hardware schon geil ist.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich nehme an, das liegt am geöffneten Bootloader, der für die Installation der EU-Rom nötig war (same here).
Ich persönlich habe mich damit abgefunden und schaue mir das nochmal an, wenn ich HyperOS geflasht habe.

Muss aber auch dazu sagen, dass mein Schmerz nicht so groß ist wie in deinem Fall, da ich kein Payback nutze und allein GPay rumzickt.

Schöne Grüße
 

yeti

China Böller
Mit Google Pay habe ich keine Probleme, aber die Payback App geht bei mir auch nicht mehr.
Getestet auf Xiaomi 12, Mi 10 und Redmi Note 12, alle mit der xiaomi.eu ROM.
 

jo253

Mi Fan
ja bei mir auch nicht, habs am Samstag auch beim einkaufen gemerkt. Das wird man nur umgehen können indem man rootet und dann in Magist die App versteckt.
Da hab ich aber keine Bock drauf auf den ganzen root aktion.
 

yeti

China Böller
Ist aber schon seltsam mit der Payback App, vor ner Woche oder so ging die ja noch.
Haben die ihre Sicherheitseinstellungen geändert?
 

Crawfish

Reisbauer
Super, hat funktioniert. Habe noch eine App die auf meinem Xiaomi 11 pro nicht funktioniert, und zwar die Sygic-App, hat da jemand eine Lösung? Wäre toll weil ich eine Lifetimeversion habe...
 

pcpro

MiTu
Das "Lifetime" kannste getrost knicken. Hab auch die Lifetime aber seit einiger Zeit will Sygic noch mal Kohle haben um alles frei zu schalten. Das ist der Letzte Verein, ich hab die App von meinem Telefon entfernt.
 

Rambo15

MiTu
Bei mir auch naja man hat ja noch die karte und man kann ja die karte zum Beispiel mit DM oder REWE verknüpfen den rest kann man ja über Broser machen zur not.
Was ich aber sagen muss meine Sparkassen Apps funktionieren ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten