Ceejay
Reisbauer
Guten Tag,
mein Sohn nutzt ein Xiaomi Redmi Note 10 als smartphone.
Zu Weihnachten hat er eine Fossil Smartwatch Gen 6 mit Wear OS geschenkt bekommen. Ich schaffe es seitdem leider nicht
die Wear OS-App auf seinem Telefon zu installieren. Die App wird heruntergeladen und die Installation auch gestartet.
Dann bricht die Installation aber ohne weitere Fehlermeldung ab. Ich habe folgendes überprüft/probiert:
- ausreichend freier Speicherplatz
- Play Store Daten und Cache gelöscht und Gerät neu gestartet
- Play Store Daten und Cache + Updates gelöscht und neu gestartet
- ein neues Google-Konto auf seinen Namen eingerichtet
- mein eigenes Google-Konto bei ihm eingerichtet (Ich nutze die gleiche Uhr mit meinem Samsung S20 FE)
Alle Versuche waren vergeblich. Zwischenzeitlich bekam ich den Tipp, dass es an einer Sperre seitens Google liegen könnte und habe dieses Workaround versucht
https://www.osside.net/2021/11/fix-...-on-chinese-phones-xiaomi-huawei-vivo-mi-etc/
Damit konnte ich dann zwar die chinesische Version installieren, die bricht aber während der Verbindung zur Uhr ab. Die Fehlermeldung lautet dann, dass die App nur innerhalb von China funktioniert.
Ein weiterer Hinweis war eine Alterssperre seitens Google für Wear OS. Das habe ich aber durch den Test mit meinem eigenen Google-Konto ausgeschlossen.
Was kann ich jetzt noch tun? Hat jemand eine Idee? Das Handy zurücksetzen war auch schon eine Idee. Aber das möchte ich natürlich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Gibt es dafür eine gute Backup-Software?
Ich kann auch nirgendwo ein Fehlerprotokoll finden, aus dem der Grund für den Installationsabbruch hervorgeht. Für eure Unterstützung wäre ich dankbar. Wäre sehr schade, wenn ich die Uhr zurückgeben muss. Zumal das Armband gekürzt ist und die Verpackung entsiegelt wurde.
Grüße Christian Janosch
mein Sohn nutzt ein Xiaomi Redmi Note 10 als smartphone.
Zu Weihnachten hat er eine Fossil Smartwatch Gen 6 mit Wear OS geschenkt bekommen. Ich schaffe es seitdem leider nicht
die Wear OS-App auf seinem Telefon zu installieren. Die App wird heruntergeladen und die Installation auch gestartet.
Dann bricht die Installation aber ohne weitere Fehlermeldung ab. Ich habe folgendes überprüft/probiert:
- ausreichend freier Speicherplatz
- Play Store Daten und Cache gelöscht und Gerät neu gestartet
- Play Store Daten und Cache + Updates gelöscht und neu gestartet
- ein neues Google-Konto auf seinen Namen eingerichtet
- mein eigenes Google-Konto bei ihm eingerichtet (Ich nutze die gleiche Uhr mit meinem Samsung S20 FE)
Alle Versuche waren vergeblich. Zwischenzeitlich bekam ich den Tipp, dass es an einer Sperre seitens Google liegen könnte und habe dieses Workaround versucht
https://www.osside.net/2021/11/fix-...-on-chinese-phones-xiaomi-huawei-vivo-mi-etc/
Damit konnte ich dann zwar die chinesische Version installieren, die bricht aber während der Verbindung zur Uhr ab. Die Fehlermeldung lautet dann, dass die App nur innerhalb von China funktioniert.
Ein weiterer Hinweis war eine Alterssperre seitens Google für Wear OS. Das habe ich aber durch den Test mit meinem eigenen Google-Konto ausgeschlossen.
Was kann ich jetzt noch tun? Hat jemand eine Idee? Das Handy zurücksetzen war auch schon eine Idee. Aber das möchte ich natürlich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Gibt es dafür eine gute Backup-Software?
Ich kann auch nirgendwo ein Fehlerprotokoll finden, aus dem der Grund für den Installationsabbruch hervorgeht. Für eure Unterstützung wäre ich dankbar. Wäre sehr schade, wenn ich die Uhr zurückgeben muss. Zumal das Armband gekürzt ist und die Verpackung entsiegelt wurde.
Grüße Christian Janosch
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