• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Google Now öffnet sich nicht mit Homebutton

Rallyharry

Reisbauer
Ich habe seit Freitag das Mi5s und bin soweit ganz zufrieden. Nur leider habe ich ein Problem mit Google Now :-(

Ich würde Google gerne starten bei langem Druck auf Home, das kann man auch so festlegen. Die app ist installiert doch leider passiert nichts.
Wenn ich die Konfiguration auf Suche umstelle, öffnet sich eine Suche. Aber eben nicht Google Now.

Ich nutze die aktuelle Xiaomi.eu Rom vom 11.11.

Evtl habt ihr einen Tipp für mich wie ich dass ändern kann. Oder ging dad noch nie bei den Roms und ich muss wechseln?

Harry

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin Harry und willkommen im Mi-Forum :D :W

Nutzt du einen alternativen Launcher oder den vorinstallierten Stock-/Mi Launcher?

Schöne Grüße!
MARCO

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Eingestellt über:
EINSTELLUNGEN -> WEITERE EINSTELLUNGEN -> TASTEN -> LANGER TASTENDRUCK -> HOME -> "Google Now"?

Wenn ich das einstelle, wird mir bei langem Tastendruck dieser weiße Google-Now-Kreis angezeigt und ... verschwindet wieder. Nix Google Now.
Öffne ich den Task-Manger, wird mir dort eine Google-Now-Karte angezeigt, aber warum die nicht im Vordergrund gestartet wird :confusion-scratchheadblue:

Ich habe mir ein Homescreen-Icon mit Wischgeste und Google Now verknüpft; das funktioniert 1a :(

Cua

AH Sheriff
Soviel ich weiß, muss die App ins System installiert werden. (Jedenfalls funktioniert Google Now beim Pixel-Launcher nur, wenn der Pixel-Launcher ins System installiert wird)

Rallyharry

Reisbauer
Ok, schade dass es nativ scheinbar nicht funktioniert :-(

Ich werde mir dann auch mit Icon helfen müssen

@Cua Hast du eine kurze Anleitung wie ich Google Now als System Anwendung installieren kann?

A

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

in einem anderen Thread. pac-rom
https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=60&t=1979
, hat er angemerkt, dass er den pixel-launcher als flashable zip über das recovery installiert hat.

Für Deinen fall habe ich diese Seite gefunden: http://lifehacker.com/how-to-get-google ... 1787706402
leider in englisch aber alles sehr gut beschrieben. Vlt bringt dir das, was du möchtest. Viel Erfolg.

Herrjemineh

Shaolin
Bei meinem Note ist alles richtig eingestellt, wenn ich lange Home drücke, friert mein Home Bildschirm ein :shock:
Neueste Eu Rom, Miui Launcher….

Rallyharry

Reisbauer
Vielen Dank euch für Lösungen. Hab mich an meine vergangenen miui Tage erinnert und da war was mit x-posed :)

Also das installiert und das xmiui. Da kann man eine Einstellung dafür vornehmen und alle Tasten programmieren

Oben Unten