• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 10 Google Assistant bei ausgeschalteten Bildschirm. Redmi 10 2022

Sensoriker

Reisbauer
Moin zusammen.

Versuche das Problem seit ein paar Wochen zu lösen. Habe schon ungefähr alles versucht was ich im Netz finden konnte.



Redmi 10 2022 / Androidversion 11 / MIUI-Version 12.5.26 (Gestern erfolglos versucht zu updaten)

Google Assistant funktioniert soweit einwandfrei solange der Bildschirm AN ist. Auch auf den Sperrbildschirm.

Sobald das Display ausgeht (egal ob Sperre eingerichtet oder nicht) funktioniert der Assistant nicht mehr.

Ich muss erst das Handy in die Hand nehmen und den Bildschirm wieder anmachen damit der Assistant meine Spracheingabe annimmt. Bis dahin stellt sich der Assistant taub. (Mikrofon aus wenn Bildschirm aus??)

Das macht den Assistant ziemlich unnütz wenn ich erst zum Handy laufen muss. den Bildschirm anmachen um dann den Assistant verwenden zu können. Da kann ich meine Eingaben gleich per Hand machen.

Ist das so gewollt oder gibt es da noch eine spezielle Einstellung die ich übersehen haben könnte?
 

Sensoriker

Reisbauer
Hi.
Alles schon durch.
Bildschirm an > Assistant geht
Sperrbildschirm an > Assistant geht

Bildschirm aus (ob mit oder ohne Sperre) > Assistant stellt sich taub.
 
Oben Unten