• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Global Stable Rom installieren ohne Bootloader zu öffnen?

Alex

Circle of Friends
Hast schon mal versucht
Tel ausschalten, Lautstärke lauter und leiser gedrückt halten und dabei das Phon am USB anschliessen? Tel müsste vibrieren
 

benno

Reisbauer
nein das hab ich noch nicht probiert. komm ich dann in den edl modus oder was bewirkt das beide Lautstärke tasten gedrückt zu halten?

auch kann ich die Qualcomm Treiber im Fastboot modus nicht installieren da mein PC das Phone im Fastboot Modus nicht erkennt? Jedoch wenn ich es normal angeschlossen habe findet adb in cmd mein Phone...
 

benno

Reisbauer
und sollte ich trotzdem keinen zugriff bekommen wie komm ich wieder aus dem EDL Modus raus einfach Power Taste lange gedrückt halten?
 

benno

Reisbauer
wenn mein phone mit adb devices erkannt wird ich jedoch den qualcomm treiber nicht installieren kann ist dies egal oder muss ich irgent wie schauen den treiber zu installieren.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
der treiber muss schon drauf, da im edl das phone als qualcomm erkannt wird. Wenn dann die Treiber nicht funktionieren, kann es natürlich Probleme gebe.

Wenn win10 benutzt wird, bitte die treibersignatur deaktivieren.
 

benno

Reisbauer
die hab ich bereits deaktiviert. jedoch wird mir das Phone im Geräte Manager immer als Tragbares Gerät -> Mi 5S angezeigt. Kann mir wer da Tipps geben wie ich die Qualcomm Treiber installieren kann?
 

benno

Reisbauer
nach langem probieren hab ich es nun geschafft die Global Stable Rom zu flashen und zwar mit dieser Anleitung:

http://en.miui.com/thread-291785-1-1.html

Sollte bei jemand auch der Edl Modus, Qualcomm Treiber usw nicht funktionieren, bei mir hat es mit dieser Methode geklappt!

Trotzdem möchte ich mich bei allen für die Hilfe bedanken!!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also bei dir auch mit der mipcsuite. Hast du dann auch die chinesische benutzt?

Das Prozedere hatte seb hier auch schon Mal beschrieben. Scheinbar gibt es wirklich ein Problem mit den stable-versionen und edl.

Muss man sich dann wirklich Mal merken, falls wieder einer mit ähnlichem Problem aufschlägt.
Viel Spaß mit deinem mi5s.
 

benno

Reisbauer
Ja musste auch die chinesische benutzen weil da angeblich die Treiber akuteller sind!! Ist beim Rom installieren dann halt ein totaler Blindflug (außer man kann chinesisch :D ). Hat dann aber glücklicherweise geklappt.

Verstehe nur nicht wieso Xiaomi nicht imstande ist beide Suite Versionen mit den gleichen Treiber zu veröffentlichen.
Mit der Englischen MiSuite wird mein Gerät nicht mal erkannt!!!

Danke werd ich mit Sicherheit haben :Dance: . Bis jetzt vollstens zufrieden mit dem Gerät! Bis auf die kleinen Probleme mit der Rom Installation!
 
Oben Unten