Mi 9T Pro / K20 Pro Gestensteuerung mit Nova | Lösung

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich darf hier eine Lösung für das Problem vorstellen.

Benötigt wird:
- Gesture Control | Pro 2,99€
oder
- Edge Gestures | Pro 1,09€

Beide sind für Basisanforderungen bestens gerüstet. Geht es darüber hinaus, wäre ein Blick auf "Gesture Control" was wert, obwohl Beide da auch ihre Möglichkeiten haben.

Für die Gestensteuerung hätten wir somit eine Lösung.
Doch was ist mir der Navigationsleiste? Die verschwindet ja nur, wenn man die Systemgesten aktiviert. Dann aber gehen oftmals alternative Launcher, z.B. der Nova, mit Gesten nicht mehr.

Die Lösung hierbei kommt von Gesture Control.
Die bieten ein Magisk-Modul an, welches die Navileiste verschwinden läßt.
Also ist rooten ersmtal nötig.

Nach den Neustart ist der Blick frei, dann noch ein paar Feineistellungen machen ( Tastatur <-> Untere Sensorleiste ) und es wird extrem Alltagtauglich.

Ich denke mal, schon wegen dem Magisk-Modul wäre eine Unterstützung sinnvoll.

Beste Grüße
SteinImBrett


Nachtrag:
Wer erst alles mal testen möchte kann alternativ auch Fluid Navigation Gestures ausprobieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten