• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F2 Pro Gerätesuche über i.mi.com funktioniert nicht

guano30

Reisbauer
Moin!

Seit nunmehr 15 Tagen kann ich mein Poco F2 nicht mehr über i.mi.com lokalisieren.

Nach einiger Zeit kommt "lokalisieren nicht möglich"

Ich habe schon die Suche deaktiviert und wieder aktiviert. GPS geht auch. Gleiches Problem habe ich auch mit dem 9T Pro meiner Frau, welches auch über mein MI Konto läuft.
Hat Xiaomi wieder Probleme mit dem Server oder wurde etwas geändert?

Wie gesagt, vor 15 Tagen lief auf beiden Geräten die Lokalisierung einwandfrei.

Lösche ich ein Gerät aus der Gerätesuche, wird dieses auch in i.mi.com gelöscht. Nur bekomme ich da keine aktuellen Daten.

Woran kann es liegen?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Prinzipiell geht es noch.
IMG_20211128_062535.jpg
Ist die Option unter Einstellungen Passwort/Sicherheit/ Mein Gerät finden und unter Einstellungen Mi Konto beides aktiv? Evtl muss auch die Google Gerätesuche aktiv sein (Einstellungen/ Google/ Mein Gerät finden)
 

guano30

Reisbauer
Ist alles an... Auch testweise deaktiviert und wieder nur aktiviert.

Beide Geräte werden nicht mehr gefunden. Suche läuft sich "Tod"
 

guano30

Reisbauer
Was mir noch aufgefallen ist:
Konnte man sich früher nicht mit der Mail Adresse anmelden bei Mi Account ?

Jetzt steht da +49 und meine Xiaomi ID, welche nicht die Telefonnummer ist.
Einloggen geht und bei der Gerätesuche stehen auch beide Geräte.
Aber wie gesagt, die Suche läuft sich Tod
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Also ich habe es gerade versucht, die Suche Funktioniert einwandfrei. Innerhalb weniger Sekunden wurde mein Phone gefunden.

Anmelden über Mail Adresse, Telefonnummer oder ID. Das steht auch nach wie vor so da in der leiste zum Anmelden.
 

guano30

Reisbauer
Komisch...
Wüsste aber auch nicht, was ich vor nunmehr 16 Tagen (letzte Daten die angezeigt werden) anders gemacht habe
 
mein gerät wurde innert 20sek auf naja sagen wir mal 100m genau lokalisiert trotz deaktiviertem wlan und gps (wlan habe ich immer aus, gps meistens). als ich das handy in die hand nahm, war wlan und gps eingeschaltet.
 

guano30

Reisbauer
Tja, ich kann mir das in meinem Account auch nicht erklären.
Kommt ja noch perverser.

Ich kann zum Beispiel den Ton zum finden des Telefons aktivieren und innerhalb von sagen wir mal einer Minute ist es am klingeln.
Nur bei der Lokalisierung läuft es nicht.

Netz ist sehr gut im LTE.
Wlan ist auch verbunden zu Hause.
GPS funktioniert auch einwandfrei, Google Maps hat mich innerhalb von Sekunden lokalisiert.
 

guano30

Reisbauer
Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich evtl. verhunzt haben könnte, die den Zugriff sperrt zur Lokalisierung?
Gerätesuche bei Xiaomi und Google sind an.

Aber BEIDE finden das Telefon nicht.

GPS geht aber

Habe vorhin auch das neuste Update auf mein Poco F2 eingespielt, ändert aber nichts
 
Oben Unten