• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Gerät wird warm und der Akku entlädt sich schnell

pcpro

MiTu
Hallo,

mein Mi 11 hat sich vor einer Woche plötzlich mit offensichtlich leerem Akku ausgeschalten, als ich es an das Ladegerät angesteckt habe passierte erst gar nichts, über Nacht hatte es dann 29% geladen am 65W Charger. Dabei war das Handy spürbar warm, Wireless Laden geht seither gar nicht mehr.
Also habe ich mir einen neuen Akku besorgt und eingebaut. Jetzt lädt es sich zwar wieder zu 100% auf, aber wenn ich es vom Charger trenne dauert es auch nur einen halben Tag, und es ist wieder komplett leer, warm wird es im Betrieb auch immer noch.
Hat vielleicht jemand mal das Gleiche Problem gehabt, oder hat jemand eine Idee, was defekt sein kann, und ob sich eine Reparatur lohnt? Gekauft habe ich es damals bei TradingChenzhen, eine Garantie gibt es da also nicht mehr.

Schöne Weihnachten Euch Allen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Wenn dein Phone warm wird ist das eigentlich immer ein Indiz dafür das im Hintergrund irgendwas am Akku zieht.

Hast du in der App "Sicherheit" und dann "Akku" nachgesehen was da am Akku zieht...?? Im Normalfall steht das Display ganz oben in der Liste.

Und auch dir schöne Weihnachten.
 

pcpro

MiTu
Bei Bildschirm steht 7,51mAh
Hintergründe 5,58mAh
Androidsystem 1,42mAh

das sind die stärksten Verbraucher, sind das normale Werte?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mach Mal so einen Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-26-10-16-42-563_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-12-26-10-16-42-563_com.miui.securitycenter.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 10

pcpro

MiTu
Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich das Kabellose Laden wieder einschalten kann? Wenn ich das Handy auf mein Ladegerät lege dann blinkt da nur die Anzeige, am Handy passiert nix, das Gleiche am Kabellosen Autoladegerät. Mein altes Mi10 wird an beiden Ladegeräten geladen, muß also am Mi 11 liegen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schau doch Mal unter Einstellungen - akku ob da zufällig das reverse wireless charging aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren und wieder testen.
Ansonsten gibt es dafür keine Aktivierung, soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

pcpro

MiTu
Das Reverse Charging ist aus. Der Akku hält jetzt auch immer länger, in der Beschreibung stand auch irgendwo, daß er mehrere Zyklen braucht bis zur vollen Leistung.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem nicht funktionierenden Wireless Charging. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das wieder aktivieren kann.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist, wie schon Mal geschrieben, immer aktiv
"Das induktive Ladegerät steht immer parat – du musst nichts tun, außer dein Handy draufzulegen und zuzusehen, wie der Akku sich füllt. "

Ich weiß nicht, ob du beim Akku-wechsel etwas nicht angeschlossen hast.
 

pcpro

MiTu
Nein, das Problem war schon vor dem Akkuwechsel.
Das gleiche Problem hatte ich schon einmal mit dem Mi 10 Pro. Das habe ich dann zwei mal im Rahmen der Garantie fixen lassen. Da wurde an der Hardware nichts gemacht, das Handy wurde nicht geöffnet, aber immer alles auf Werkszustand zurückgesetzt. Reset und Neueinrichtung will ich hier aber vermeiden.
 
Oben Unten