• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Gerät startet nach TWRP installation nicht mehr

danmue

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen neuen Redmi Note 4x ein TWRP Recovery per fastboot geflasht.
Nach den Flash startet das System aber nicht mehr. :(
Ich kann dann nur ins Recovery, oder in den Fastboot Modus starten. Beim versuch das System zu starten, bleibt es beim MI Logo hängen.
Den Bootloader habe ich selbstverständlich vorher unlocked. Das RN 4x lässt sich nur starten, wenn ich mit MiFlash das ROM neu aufspiele.
Installiert ist die Global Stable 8.2.4.0

Hat jemand eine Ahnung, warum das Gerät nicht mehr startet, wenn ein TWRP-Recovery drauf ist?

cy_coe

Mi Legende
Das bewirkt wohl genau das, was du jetzt per Hand gemacht hast. [emoji3]
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist bei MIUI diese Option in der fstab voreingestellt. D. h., daß die entsprechende Partition mit dieser Option gemountet wird. Das funktioniert aber nicht mehr, wenn ein anderes recovery installiert ist. Deshalb muß das abgeschaltet werden, sonst gibt's den bootloop. Ist wohl so ne Art Signaturprüfung.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Oben Unten