• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Gerät richtig plattmachen/ richtig wipen

teigbaekkah

Drachenjäger
Moin moin,
da meine Akkulaufzeit in den Keller geht, möchte ich mein Mi5 mal so richtig plattmachen und alles wieder frisch installieren.

DieFrage ist also: Wie veranstaltet man einen wirklichen FULL wipe, sodass das Handy möglichst auf 0 steht?
Sollte auch TWRP erneuert werden?
Sollte der Kernel angefasst werden?

Aktueller Stand:
TWRP 3.0.2-0
cpMIUI 6.10.27
Kernel 3.18.20

Ich nutze keinerlei Backups, sondern installiere meine Apps immer komplett neu usw., eben damit Fehlerquellen ausgeschlossen sind.
Ich hoffe (und weiß :g), dass sich hier der ein oder andere mehr auskennt und mir helfen kann :W

Danke schon mal!

Virus

Circle of friends
Im TWRP löschen erweitertes löschen und dann Cache, Dalvik, Daten, und internen Speicher... So mach ich das immer

Tetzi

Ming Dynastie
Wenn ich meine Geräte neu aufsetze mach ich das über miflash.

Das ist denke ich die sauberste Methode.

Fr0d0

Circle of friends
Wenn du komplett neu beginnen willst , musst du eine Fastbootrom mit Miflash und Option Flash All flashen. Dann muss natürlich auch Twrp neu drauf !

ambros53

Verbotene Stadt
Viel einfacher: Neustart mit 10sec. Powertaste halten. Hat bei mir bezüglich Akkuverbrauch und auch freiem Arbeitsspeicher Wunder bewirkt.
(miui8 global dev. 6.11.10)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Sicher, dass du mit dem Tipp hier richtig bist, Ambros? :confusion-scratchheadblue:
Du redest von einem sauberen Neustart und der Thread behandelt das Säubern des Phones / die Rücksetzung auf Werkseinstellungen inkl Datenverlust.

edit:
Ok, gelesen.
Grund für den Thread war die Akkulaufzeit.

:W
MARCO

teigbaekkah

Drachenjäger
Akkulaufzeit hat sich bei mir erheblich verbessert, seit ich das Widget "Amber Weather" deinstalliert habe :shock:
Also vorerst hat sich mein Anliegen erledigt. Wäre aber schön, wenn der Thread offen bleibt - für den Fall.

Irgendwann wird mal wieder ein Fullwipe anliegen und dann direkt volle Kanne :g

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, die lieben Widgets ... die sollte man nicht außer Acht lassen.
Ich setze die auch gerne ein, bin aber dennoch jedes mal am Hadern, ob ich das meiner Akkulaufzeit antun will :Think:

ambros53

Verbotene Stadt
@balu_baer - ich glaube schon, denn das Motiv für das Säubern des Phones ist ja eine Verschlechterung der Akkulaufzeit. Ich hatte einfach heute diese Wow-Erfahrung, dass ich denke, dass wenn die Akkulaufzeit das (Haupt)-problem ist, kann man sich das komplizierte Prozedere mit dem neu aufsetzen sparen

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, alles gut :T Hatte nur den Threadtitel und die 1-2 Postings vor dem Deinen gelesen; da schien erst mal kein Zusammenhang zu bestehen. Als ich mir dann des Baekkahs Eingangsposting angesehen habe, verstand ich deine Antwort - und die passte :bier:

Oben Unten