• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Gerät hängt im Fastboot

monumentos

Reisbauer
Hey Leute,
ich habe heute Nachmittag mein Gerät (Mi10) auf den neusten android Sichherheitspatch geupdated und seit dem Neustart des Geräts hängt es im Fastboot fest. Wenn ich das Gerät neustarte geht es gleich wieder in den Fastboot, ich kann also nichts machen. Kennt Jemand das Problem?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @monumentos
ist das Gerät im originalzustand?
oder unlock Bootloader? Welche ROM ist den installiert?
Wurde dir das update via OTA angeboten?
 

monumentos

Reisbauer
hey das Gerät ist im Originalzustand und ich habe das Update ganz normal über Einstellungen gemacht, so wie die Male davor auch wo es auch geklappt hat.
Auf dem Gerät ist die aktuelle Miui 12 drauf
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo das habe ich im global forum gesehen.
Da konnte jemand mit der Tastenkombination Lautstärke hoch + runter + Einschaltknopf gleichzeitig gedrückt in ein Modus mit 3 Optionen 1.update,2 löschen, 3.Exit. Dort hat die Auswahl 1.update funktioniert wenn es stimmt. Auf keinen Fall Nr. 2 löschen mit der Einschslttaste bestätigen!

Screenshot_2021-01-28-19-02-32-859_com.mi.global.bbs.jpg
 

HUS002

Reisbauer
@Hoschi kannst du bitte ein link zu dem Thread im globalen Forum schciken, denn bei mir findet es keine Updates und ich wollte wissen, ob andere vielleicht ähnliche Probleme haben. Sonst würde mir doch nur Option 2 übrig bleiben, aber anscheinend sollen wir diese auf keinen Fall benutzen.
 

Tanjah1984

Reisbauer
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc. Ich muss damit ins Internet können, surfen, telefonieren, texten und Fotos machen.
Letzte Woche wurde das neueste Update installiert und heute vormittag, nachdem ich es bei ca 40% an das Ladekabel anschloss, bis es bei ca 75% war hat noch alles funktioniert. Als ich ca eine Stunde später ein Foto machen wollte, hatte sich das Handy aufgehängt, d.h. schwarzer Bildschirm und darauf leuchtet nur das MIUI Logo. Ich habe schon etwas recherchiert und entdeckt, dass ich über die Lauter Taste und On in ein Menü komme, und dort einiges auswählen kann, u.a. reboot, wipe data und connect with Xiaomi. Bei reboot funktioniert nichts, wenn ich das Handy per USB an den PC anschließe, wird das Handyngar nicht erkannt. Ich hatte gehofft, so die Daten auf den Computer kopieren zu können.
Ich benutze bis jetzt keine cloud oder synchronisierung (ja, ich weiß, selber schuld wenn alles weg ist, aber wie gesagt nutze ich es noch nicht lange und sah noch keine Notwendigkeit), daher will ich noch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich werde morgen den service kontaktieren, aber die werden mir sicherlich sagen, einfach zurücksetzen.

Daher meine Frage an euch: was kann ich probieren um das Handy nun neu zu starten oder zumindest die Fotos auf den PC zu laden?
Danke und viele Grüße, Tanjah1984
 
Oben Unten