Redmi Note 9T Gerät finden kann keine Netzwerkverbindung herstellen

DerGreizer

Reisbauer
Habe seit einigen Tagen das RedmiNote9T, seit der heutigen Aktualisierung erhalte ich ständig die Meldung, das "Gerät finden" keine Netzwerkverbindung herstellen kann, mit dem Hinweis ich soll meine SIM Karte prüfen ob dies funktioniert. Ich kann aber alle Funktionen die mit der SIM-Karte zusammenhängen nutzen und sie funktionieren tadellos. Habe die SIM-Karte auch entnommen und mit Isopropylalkohol gereinigt und beim einsetzen peinlichst darauf geachtet nicht die Kontakte zu berühren. Trotzdem kommt nach dem Einschalten diese Meldung. Was kann der Fehler sein ?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @DerGreizer hast du einen MI-Account? Falls ja und der ist aktiv, schau mal ob dort die SIM- Aktivierung erfolgreich ist und ob der Gerätesuche aktiviert. Entweder die Aktivierung durchführen oder die Gerätesuche abschalten.

Hoffe, damit beendet es die Fehlermeldung.
 

DerGreizer

Reisbauer
Natürlich habe ich einen Mi- Account, der seit 2014 ununterbrochen aktiv ist. Habe die Funktion jetzt erstmal deaktiviert. Habe auch mein altes Redmi Note vom Account abgemeldet. SIM wurde beim ersten einschalten erkannt und aktiviert. Ich denke es liegt an dem Update von Heute, denn bisher lief ja alles.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nicht jeder hat zwingend einen mi-account. Deswegen die Frage. Trotzdem kann ja sein, auch wenn du diesen seit 2014 hast, dass mit dem Update etwas neu eingestellt hätte werden müssen. :)

Wenn du jetzt die Suche deaktiviert hast, ist damit das beschriebene Problem weg?
 

DerGreizer

Reisbauer
Ja, ich habe die Suche deaktiviert und es kommen keine derartigen Meldungen mehr.
Nach dem nächsten Update werde ich es noch einmal probieren.
 
Oben Unten