• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 Active [Gelöst] Watch S1 active keine online Ziffernblätter

Jens_K

Reisbauer
Hallo,

habe seit kurzem eine Xiaomi Watch S1 active. Eigentlich eine ganz ordentliche Hardware aber anscheinend habe ich Probleme mit der Mi App.
Als Handy nutze ich ein Samsung S21 ultra. In der App funktioniert scheinbar alles bis auf das installieren der Ziffernblätter online. Komischerweise klappt es bei ganz wenigen dann geht der Ladebalken bis 98 oder 99 Prozent.
Ziffernblatt funtioniert aber dennoch.
Bei den meisten Ziffernblättern bleibt aber der Ladebalken zwischen 56-72 Prozent stehen und eine Fehlermeldung erscheint "Konnte nicht angewendet werden"
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder ist die App einfach nur schlecht?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Meinst du die Mi Fitness App..??

Ich nutze die für meine Mi Watch und das installieren von Zifferblätter funktioniert einwandfrei. Die App macht keine Probleme...
 

Jens_K

Reisbauer
ja ich nutze die Mi Fitness App. Eine andere wird meines Wissens auch nicht unterstüzt. Von Xiaomi selber kommt nur die Aussage das es sich um einen Software Bug handeln könnte und man sollte auf das nächste update warten. nur ich möchte gerne, falls ein hardware fehler vorliegt, vom umtauschrecht gebrauch machen und da hat man nicht lange zeit. Also muss ich schon wissen ist das ein generelles problem oder habe nur ich dieses?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Gerade nochmal mit der watch S1 getestet und klappt. Manchmal sind es Server Probleme die den Download temporär verhindern. Welche software Version der Mi fit app ist denn aktuell drauf?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Jo die hab ich auch entweder wirklich ein defekt oder die Bluetooth Verbindung zum Handy ist nicht stabil. Hat die app denn alle Rechte und keine Energiespar Restriktionen? Kenne mich bei Samsung nicht aus am Xiaomi muss man sogar für BT BLE das Nutzungsrecht der App erst gewähren.
 

Jens_K

Reisbauer
Also Bluetooth Verbindung scheint stabil synchronisieren oder sonstiges klappt. Rechte habe ich alle vergeben die man kann.
Wenn ich die Ziffern Blätter aus der Rubrik "Neu" lade klappt es übrigens ohne Probleme. Komisch aber oder?
Der xiaomi Support hat mir gerade mitgeteilt das es sich tatsächlich um einen Software Bug handeln der wohl auch bekannt ist.
Aber wieso habe ich nur die Probleme?
Anscheinend ist die Rubrik entscheidend.
 

Nyrk2k

Reisbauer
Hatte das gleiche Problem, hat bei mir erst nach ca 12 Versuchen funktioniert, aber auch mindestens 20 Minuten gedauert.
 

Jens_K

Reisbauer
Seit dem letzten Update der mi Fitness app funktioniert das auch auf dem Samsung Handy. Auf einem xiaomi oder oppo ebenso. War tatsächlich ein Software Bug. Das hatte mir der Support auch so bestätigt.
 
Oben Unten