• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery [Gelöst] (Test-)Wechsel von Xiaomi zu Google Pixel

malu

Reisbauer
Moin,

bin Mi Fan der ersten Stunde. Mein erstes Xiaomi war das 2s gefolgt von Redmi Note 3, Mi 5 Pro und zuletzt Mi 8 Explorer. Jeweils imm die Chinaversion, weil ich viel in China unterwegs war und es bisher nie Probleme gab mit den Google Diensten. Die ersten Probleme hatte ich letztes Jahr mit der Corona App, die sich auf meinem bootlock Xiaomi nicht installieren ließt. Leider wurde mein Account/Handy bis heute - au mit mehrmaligen Anfragen - nicht für das Entfernen des Bootlock durch Xiaomi freigegeben. Das war noch weniger ein Problem, weil die Corona App auf meinem Diensthandy funktioniert. Seit Anfang/Mitta Januar habe ich aber das Problem, dass meine Google Dienste nicht mehr funktionieren vor allem der Google Play Store. In der Vergangenheit hatte ich das öfter und konnte es eigentlich immer schnell beheben indme ich dne Google Installer genutzt habe und jeweils die Google Accounts entfernt und dann wieder hinzugefügt habe. Dieses Mal funktioniert es aber leider nicht mehr, was mich nun ziemlich nervt: Google Accounts syncen nicht mehr, Google Maps läuft nicht, Apps lassen sich nicht über Google Play Store aktualisieren, etc ... Das hängt wohl im meinem Fall wohl mit dem Handelstreit zwischen CN/USA zusammen. Hier sehe ich keine Besserung als ggf. auf EU/Goble Geräte von Xiaomi zu wechseln.

Auf meinem Mi 8 läuft derzeit das MIUI 12.0.4.0 Stable (China)

Zum Problem: Nun habe ich testweise ein Google Pixel 4a erhalten. Beim ersten Start des Pixel und dem Einrichten hat trotz der Kabelverbindung zum Xiaomi der Transfer nicht funktioniert. Es erschien nach dem Übertragen eine Fehlermeldung a la "Daten, Kontakte, Apps konnten nicht übertragen werden" und das Pixel war nach dem Starten "leer" ohne Apps ohne Kontakte, etc... Mittlerweile habe ich über Share Me alles manuell rübergeschoben bis auf den Kalendar. Ich liebe den Kalendar von Xiaomi und alles läuft über den Xiaomi Account (Kalendareinträge&Notizen&Konakte). Ich weiß jedoch nicht wie ich den Xiaomi Account auf dem Pixel 4a in der Google Kalendar App integrieren soll => Ich möchte den Xiaomi Account auf dem Pixel in der Google Kalendar App nutzen.

Jemand eine Idee?

Danke und VG
malu
 

malu

Reisbauer
Lösung war die App "iCal import/export 3.2" => Diese App auf dem Xiaomi installiert und die lokalen icals zu einem E-Mailaccount transferiert. Diesen dann auf dem Pixel Google Calender als Sync-Account verwendet.
 
Oben Unten