• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [Gelöst][TalkBack] Xiaomi läßt sich nicht Bedienen

Peter Gaetcke

Reisbauer
Ich habe auf mein Mi 3 ein Virus eingefangen und zwar eine Ab für Blinde und komme nicht mehr auf meine Oberfläche, wer kann mir helfen, ich bin 78 Jahre jung man soll ja keinen über 30 fragen!!!! :angry:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Xiaomi MI3

Hallo Peter,

eine App für Blinde?
Wie dürfen wir uns die aktuelle Situation vorstellen? Bleibt das Display schwarz oder nimmt es nur keine Eingaben an? Erwartet es Eingaben mittels Sprache?

... Niemanden über 30 fragen .. das könnte hier fast eng werden, könnte ich mir vorstellen :lol:

tzwenno

Mi Doctor

Kann es sein das auf dem Mi3 noch MIUI7 läuft und du auf den Lite Modus gekommen bist? Der sieht so aus wie in dem Bild unten.

Anhänge

• Lite-Mode-Xiaomi-MIUI.png
    Lite-Mode-Xiaomi-MIUI.png
    31,2 KB · Aufrufe: 157

Peter Gaetcke

Reisbauer

balu_baer hat gesagt.:
Hallo Peter,

eine App für Blinde?
Wie dürfen wir uns die aktuelle Situation vorstellen? Bleibt das Display schwarz oder nimmt es nur keine Eingaben an? Erwartet es Eingaben mittels Sprache?

... Niemanden über 30 fragen .. das könnte hier fast eng werden, könnte ich mir vorstellen :lol:

Danke erst mal für Deine Antwort!. Ich erhalte beim wischen des Bildschirm`s, Sprachbefehle,die ich nicht ausführen kann. Auch komme ich nicht über mein PC in das Handy. :confusion-scratchheadblue:

Peter Gaetcke

Reisbauer

tzwenno hat gesagt.:
Kann es sein das auf dem Mi3 noch MIUI7 läuft und du auf den Lite Modus gekommen bist? Der sieht so aus wie in dem Bild unten.
Nein, wenn ich über den Bildfläche wische erhalte ich Sprachbefehle, die ich aber nicht ausführen kann komme aber nicht ins Menü :?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Xiaomi MI3 läßt sich nicht Bedienen

Was hast du denn bisher schon versucht, Peter?

Danke für die Erinnerung im Vorstellungsthread :T
Mal sehen, ob du es selbst schaffst, wenn wir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen können.

Das Versenden an einen User/Mod ist evtl auch möglich, aber vorher sollten alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Bzgl Bezahlung wirst du wohl bei den meisten von uns kein offenes Ohr finden; ist doch Hobby.

Peter Gaetcke

Reisbauer

Hallo Marco,ich habe alles versucht,ich komme nicht ins Gerät auch nicht über USB es ist total gesperrt,Es gibt eine Sprachversion, nach links wischen oder Entsperren nach oben wischen aber nichts passiert,was ich auch mache.Zeigt mir auch FASTBOOT, China und Englisch wenn Lautstärke und Einschalter gleichzeitig drücke, keine Reaktion. :B

Virus

Circle of friends

Kannst du uns mal ein Foto zeigen wie das ganze aussieht? Ist irgendwie schwer vorstellbar, kenn ich so noch nicht

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Hallo Peter,

wenn du möchtest, schaue ich mir das Gerät mal an - lass' uns den Rest per PM klären.
Ich melde mich gleich bei dir!

Grüße,
Marco

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Hallo Peter,

PM ist an dich raus und sollte dir am oberen Rand angezeigt werden:

Schöne Grüße!

Anhänge

• 2017-01-15_220218.jpg
    2017-01-15_220218.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 130

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Das Handy traf heute bei mir ein ... und Ambros hatte den richtigen Riecher:

ambros53 hat gesagt.:
Ist es möglich, dass Du versehentlich "TalkBack" aktiviert hast. Das ist eine ... [...]
Boah, ist das ein Mist ... da wird man ja verrückt, wenn die App einen ständig zuquasselt :angry: :angry: :puke-huge:

Das Blöde ist, dass einem die Sprachtante nicht sagt, wie man die Wischgesten-Bildschirmsperre überwinden kann.
Die hört gar nicht mehr auf zu quasseln ... :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah:
... aber DAS verschweigt sie bösartigerweise :teasing-poke:

Hier eine nette Anleitung:
"[Schritt-für-Schritt-Anleitungen] Ich kann meinen Sperrbildschirm nicht mehr durch Wischen entsperren. Was kann ich tun?"
auf samsung.com

Peter, das Ding geht morgen wieder auf die Reise :W

Gruß,
Marco

PS: Schönes Teil übrigens - das erste Redmi in meinen Händen 8)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Saubere Arbeit Marco :T :T

Wie wir uns hier gegenseitig helfen ist aller Ehren Wert :T egal ob es um das zuschicken eines Smartphones geht, oder im Forum mit Rat und Tat den hilfesuchenden zur Seite steht. :T

Meinen Dank und Persönlichen Respekt an die Community. :T :D

Dieses verdammte TalkBack hatte ich vor Jahren auch mal aktiviert :angry-banghead: ich habe Blut und Wasser geschwitzt bis ich es wieder deaktiviert hatte. ;)

Lieber Peter... :W das du da verzweifelt bist hat nichts mit deinem alter zu tun :bow-blue: das ist schon ganz anderen passiert o:g

Oben Unten