• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery Gelöst! Probleme mit Timeout-Zeiten Display

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe auf dem RN9P mir dem Update in Mai Android 11 bekommen.
Seitdem habe ich Probleme mit der Zeit, bis zum Ruhezustand des Displays.
Ich kann einstellen was ich will, nach kurzer Zeit steht wieder nur 1 Minute.

Letzte Woche hatte ich auf meinem Tablet auch das Update auf Android 11, und siehe da, der gleiche Fehler. Zusätzlich denkt sich das BS noch Einstellungen selbst aus. (Screenshot vom Tablet)

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Screenshot_20210726-125351_Settings~2.jpg
 

Sc0fi3ld

Reisbauer
Hallo sub_opti,

ein Freund von mir hat dasselbe Problem seit dem letzten Android Security Patch auf seinem Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Er hat das Ganze reported, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
Wir werden das Ganze via ADB-Shell fest ins System schreiben. Dazu habe ich folgende Anleitung gefunden. ;)

How to Customize Android’s Screen Time Out with ADB​

  1. Open up a Command Prompt, Terminal, or Windows PowerShell
  2. Connect the smartphone to the PC with a USB cable
  3. Type in the following command. . .
  4. adb shell
  5. . . .and press Enter on the keyboard
  6. then type in the following command. . .
  7. settings put system screen_off_timeout 60000
    • 60000 = 1 Minute so 10 minutes = 600000, 30 minutes = 1800000, etc.
  8. . . .and press Enter on the keyboard again

Vielleicht hilft Dir das auch weiter. Solang der Bug nicht behoben wird, sehe ich aktuell keine andere Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Erst einmal vielen Dank.

Ich hatte erst Probleme mit den Schreibrechten, aber auf einmal ging es.

Prima, vielen Dank. Ich hoffe nur, dass das System nicht hinterher wieder alles umstellt.

Edit : am Smartphone steht die Zeit, am Tablet immer wieder auf Phantasiezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Ich schreibe noch einen weiterer Post, damit der Thread wieder nach oben kommt.

Edit 2: Tablet: vor dem Setzen der Zeit habe ich manuell auf 10 Minuten gesetzt und keine weitere Eingabe gemacht.
danach adb shell
und mit settings get system screen_off_timeout die Zeit abgefragt.
anschließend mit settings put system screen_off_timeout 600000
noch einmal bestätigt.
Jetzt scheint es (bisher) statisch zu sein.
 
Oben Unten