Redmi Note 10 Pro [Gelöst] Problem mit Android 12

matze0611

Reisbauer
Hallo, heute kam das brandneue Android 12 mit MIUI 13.0.3 Global stable.

Seit dem stürzt die Kamera App ab,macht auch kein Foto,mehrere Apps ausprobiert, man kann in Google Chrome keine Bilder mehr speichern, und die Screenshots funktionieren auch nicht mehr.

Speicherproblem eventuell?

Mein Speicher ist aber nicht defekt, hier stimmt etwas anderes nicht.

Auf Dateien generell kann man zugreifen, auf die Galerie auch.

Neu gestartet habe ich natürlich auch schon.

Gruß

Matze
 

matze0611

Reisbauer
Nachtrag: der CamScanner speichert seine temporären Bilder, und in Telegram kann ich auch Bilder speichern, Videos in WhatsApp werden plötzlich nicht mehr gespeichert.
 

Hoschi

Mi Fan
Hallo ich würde bei den betroffenen Apps mal den Cache löschen und die Rechte kontrollieren für den Speicherzugriff
 

matze0611

Reisbauer
Guten Morgen,

Ich habe als Beispiel die Kamera App genommen, die hat alle Berechtigungen, und Cache+Daten habe ich auch schon gelöscht. :-(
 

opg2000

Reisbauer
....entferne die Speicherkarte, lösche den Cache der App, starte das Phone neu und teste ob dann Fotos möglich sind.
Wenn ja, dann setz die Speicherkarte wieder ein und formatiere diese im Handy mit dem Betriebssystem.
 

matze0611

Reisbauer
Bin doch nicht verrückt, zumindest in WhatsApp kann ich Fotos schießen, bin auch über den Support gegangen und hab denen Logfiles geschickt.

Erst haben Sie mir geschrieben, ich soll das Update nochmal drüber schieben, aber das funktioniert auch nicht, kann man sich das irgendwo runter laden?
 

matze0611

Reisbauer
Ich weiß wo das ist, bekomme aber immer einen Fehler, und ich soll es in 2 Minuten probieren.

Habe ich x-mal gemacht, auch neu gestartet
 

Hoschi

Mi Fan
Könnte auch zurückgezogen worden sein meine auch was von einer 13.05. Version für pilot tester gelesen zu haben. Ein Update in so kurzer heisst meistens viele Bugs in der ersten Version
 

matze0611

Reisbauer
Ich habe die Lösung vom Xiaomi Support bekommen, nicht vom deutschen, sondern vom englischem:

Einstellungen - Apps - Dual Apps - oben rechts auf Einstellungen, dann das Dual Apps Konto löschen. Jetzt funktioniert alles.

Jetzt habe ich aber eine offene Frage, ich habe diesen Support irgendwo über die Einstellungen gefunden und die angeschrieben, ich würde denen gerne antworten, finde aber den Menüpunkt nicht mehr, kann mir da jemand helfen bitte?
 
Oben Unten