• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F1 [Gelöst] Ladevorgang - optisch und akustisch begleitet

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo Maurer,
so etwas habe ich noch nicht wirklich gehört mit den ständigen Tönen und erwachen im Ruhemodus :confusion-scratchheadblue:

Und zu WhatsappEinstellungen - Apps verwalten - Whatsapp - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen und dort alles auf on?

Machst du bitte zum Whatsapp Problem einen neuen Beitrag auf? Damit das Problem durch die Überschrift "Ladevorgang - optisch und akustisch begleitet" nicht untergeht.


Screenshot_2019-01-27-11-58-24-165_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Maurer

Reisbauer
Danke zunächst mal für die Antwort ... das Problem mit den Benachrichtigungen konnte ich zwischenzeitlich lösen.
Das nervige Akkuladegebimmel ist nach wie vor da ... ich hab mal mit meinem Tablet ein Video gemacht. Das Video (mp4) kann ich hier im Forum aber nicht hochladen ... es lädt vermeintlich ... dann kommt die Fehlermeldung "Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung" ... was bedeutet das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-28-07-14-08-757_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-01-28-07-14-08-757_com.android.chrome.png
    241,6 KB · Aufrufe: 3

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
moin,

das Hochladen von Videos ist bei uns aus Platzgründen nicht möglich. Du kannst es aber woanders hochladen und hier verlinken.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Benutzt du das originale Ladeteil? Wenn nicht, das nehmen und wenn ja, ein anderes versuchen. Könnte an einem Defekt des Ladeteils liegen, dass das Aufladen nicht kontinuierlich am Stück sondern mit kurzzeitigen Unterbrechungen erfolgt
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Ingo,

wie Thommy auch, vermute ich, dass der Ladevorgang immer wieder abbricht und neu beginnt, daher die wiederkehrende Information.
Teste bitte mit einem anderen Kabel und/oder Netzteil.

Ich habe deinen Youtube-Link repariert (nur zur Info) :W
 

Maurer

Reisbauer
Ist doch einfach klasse wenn man es mit Profis zu tun hat! Ich hatte tatsächlich nicht das originale Ladegerät verwendet sondern einen anderen USB-Stecker.
Mit dem Original-Ladegerät ist es mucksmäuschenstill!
Danke!
 
Oben Unten