• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X [Gelöst] Habe ich eine Shop ROM?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

M.T.B.

Reisbauer
@Virus

Hier erklärst du, dass meine Version eine Shop ROM ist: viewtopic.php?f=120&t=5353

Ich habe diese Version: MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.10.0.

Von dieser Version ausgehend, wurden und werden mir bis zur derzeit aktuellen V9.2.1.0.NCFMIEK, alle Versionen mittels der MIUI Updater App zur Aktualisierung angeboten. Nach allem was mir bisher bekannt ist, ist das somit keine Shop ROM.

Vermutlich kommst du zu deiner Einschätzung, weil die Version 8.2.10.0 nicht zum Download bereitgestellt wird. Das liegt daran, dass Xiaomi, soweit ich das beobachtet habe, immer nur die drei letzten Versionen rückwirkend zum Download anbietet. Oder sie bieten wie hier, nur Versionen an, die auf derselben letzten Android Version basieren.

Die Version MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.10.0 stand bis vor etwa einem halben Jahr auch noch zum Download bereit, an derselben Stelle, wo heute die aktuellen Versionen zu finden sind: http://en.miui.com/download-321.html Wurde dann allerdings entfernt, etwa im Oktober als auch Android 6 verschwand.

Wie gesagt, seit damals hätte ich jede Version mit der MIUI Updater App aktualisieren können. Denke, dass ist ein Indiz, dass es keine Shop ROM ist.

Was meinst du?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Habe ich eine Shop ROM?

Und wie wir alle nun schon wissen möchte er auch kein Update machen. Eigentlich ist der Thread obsolent.... 8) 8)
 

M.T.B.

Reisbauer
Re: Habe ich eine Shop ROM?

vedat hat gesagt.:
Hier was darüber, ist eine Originale aber bei vielen mit Problemen .
http://en.miui.com/thread-648130-1-1.html

Also ist jetzt meine doch keine Shop ROM?

Übrigens, die in deinem Link erwähnte Version habe ich nicht, meine ist keine Beta.

Hast du auch die Reviews auf http://en.miui.com/forum.php zu den 9.0.5.0.NCFMIEI, 9.0.3.0.NCFMIEI, 8.5.8.0.NCFMIED Versionen gelesen. Und da meine ich nicht die Beta's, sondern die Stable's! So toll auch wieder nicht...
 

vedat

Messer Jocke
Re: Habe ich eine Shop ROM?

Was ist überhaupt dein Problem ? Tu einfach Updaten oder lass es, soviel von mir. :teasing-poke:
 

cy_coe

Mi Legende
Re: Habe ich eine Shop ROM?

Die 8.2.10.0 Stable ist original, das ist aber auch nicht das eigentliche Problem.

Wenn eine ROM nicht mehr so fehlerfrei funktioniert wie bisher, sollte man ein Update in Erwägung ziehen. Vor allem dann, wenn die installierte Version schon so alt ist.

Es ist ja auch denkbar, dass Xiaomi mal bei den Servern die Schnittstelle ändert und veraltete Software damit dann nicht mehr richtig klar kommt.

Und last but not least: du kannst kaum Support für deine alte ROM erwarten...
 

Virus

Circle of friends
Re: Habe ich eine Shop ROM?

Lieber M.T.B.
Ja deine Vermutung stimmt. Anhand der Downloads vermute ich das es keine offizielle Rom ist. Und dann du scheinbar der einzige Mensch auf dem Planeten bist der dieses "Problem" hat frage ich mich was du von uns erwartest. Du hast nicht nur bei uns im Forum gesagt bekommen, dass es eine shoprom ist oder what ever.
Du möchtest nicht updaten, aber das Problem besteht wohl nur auf dieser Version. Also wirst du damit leben müssen.
Da du ja nicht mal ein Screenshot von deinen Problem posten möchtest wie man in diversen anderen Foren lesen kann verstehe ich leider nicht was du überhaupt möchtest? Willst du wirklich Hilfe oder willst du nur trollen?

Wir bleiben dabei. Mach ein Update auf eine vernünftige Version (und ja da gibt's ganz sicher welche) oder du musst damit leben. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen was dich daran stört.

Gruß Virus :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Habe ich eine Shop ROM?

Die Frage war ja....

Habe ich eine Shop ROM..

Frage wurde beantwortet.

Somit mache ich hier zu.

Eine Frage... Ein Thread..!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten