• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 EE [Gelöst] Global rom problem mit Speicherzugriff

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chrizl123

Reisbauer
Guten Tag,
Habe auf meinem mi8 Explore Edition die xiaomi.eu global Rom mit miui 10.1 über tprw installiert. Soweit so gut leider habe ich gar keinen Zugriff auf den internen Speicher. Es wird keinerlei Verzeichnis angezeigt wie der Standard Stammbaum. Es lässt sich auch nichts drauf kopieren. Fotos machen funktioniert wegen fehlendem Speicher Zugriff auch nicht. Habe ich er Es vergessen oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Liebe Grüße in die Runde

Christian
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Moin. Hast du im TWRP auch Data formatiert? Also nicht nur Wipe
 

Anhänge

  • How-to-Root-Xiaomi-Poco-F1-Format-Data-in-TWRP.jpg
    How-to-Root-Xiaomi-Poco-F1-Format-Data-in-TWRP.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 3

Chrizl123

Reisbauer
Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort ,
Zuerst habe ich bei wipe den advanced Modus gewählt zu nehmen dort die ersten 4 Haken gesetzt und gelöscht. Heute morgen habe ich zusätzlich noch formatiert mit einer älteren Rom. Jetzt funktioniert es tatsächlich, ich weiß aber nun nicht ob es an der Rom oder dem fehlenden formatieren lag. Hatte irgendwo Mal gelesen formatieren darf man auf keinen Fall da sonst das Phone bricken kann ?
LG
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Guten Morgen, gerne doch :T

Formatieren ist Pflicht, um die Verschlüsselung der Datenpartition zu beseitigen. Xiaomi hat standardmäßig die Verschlüsselung drin und beim flashen einer Nicht-Xiaomi ROM kann dann nicht auf den Speicher zugegriffen werden. Was man nicht anfassen sollte ist Vendor oder Persist. Das auf keinen Fall wipen. Hier ist nochmal eine direkte Anleitung dazu, die so auch auf alle anderen Geräte zutrifft. MI 8 ROM Install Instructions...
 

Chrizl123

Reisbauer
Super vielen Dank dafür.dann lag es daran dass ich nicht formatiert habe . Ist das weitere Verfahren mit magisk zwingend nötig ?

Eine andere Frage hätte ich noch ... Das xiaomi zeigt WhatsApp etc im aod nicht an was bei meinem Samsung etc der Fall war. Würde auch in Foren schon drüber berichtet aber habe keine Lösung hierzu gefunden um die Nachrichten anzeigen zu lassen . Haben sie eine Lösung für das Problem ?

Lg
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Gern geschehen :)

Magisk ist nicht zwingend nötig. Nur, wenn Root gewünscht wird. Das liegt in der Entscheidung des einzelnen. Ich hatte Root mit Magisk und im Moment nicht. Benötige es auch nicht zwingend.

Zum zweiten Problem kann ich so leider noch nichts sagen. Ich warte noch auf mein Mi 8 und habe mich dazu noch nicht wirklich belesen. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

Gruß Thommy
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nachdem das Problem gelöst ist mache ich hier zu.

Für alle weiteren Fragen dann schon bestehenden Thread zu dem Thema verwenden oder ganz einfach neuen öffnen.

Danke!! :T:T
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten