• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra [Gelöst] Einstellung 2. Display (hinten) für Fotos nutzen

jleini

Reisbauer
Hallo Forum,

nach einem Jahr OnePlus 9pro bin ich wieder zurück zu Xiaomi und dem Mi 11 Ultra. Vor dem OnePlus habe ich das Mi 10 Pro genutzt.
Ich habe das Mi 11 Ultra von rebay in der Qualität "wie neu" zu einem guten Kurs erworben. Ich bin zwar mit der Einrichtung noch icht ganz fertig,
aber habe schon de erste Frage an euch Spezialsiten was das Display auf der Rückseite betrift.

In den Einstellungen habe soweit alles gefunden und das Display auf der Rückseite zeigt auch z.B. die Urzeit oder ein Bild an.
Nur bekomme ich es nicht hin, dieses als "Vorschaubild" für die Kamera zu nutzen. Bei meiner Suche im Web, habe ich bei Netzwelt eine
Anleitung mit Bildern gefunden. Ich bin also nochmals alles so wie dort beschrieben durchgegangen.........mir sit aber nun aufgefallen,
dass es eine Einstellung die bei Netzwelt gezeigt wird (bild 1) nicht in den Einstellungen der Kamera bei meinem Mi 11 Ultra gibt (Bild 2).

Im Text bei Netzwelt steht folgendes:
Der hintere Bildschirm kann auch ein Vorschaubild der Kamera zeigen. Aktuell (Stand: Mai 2021) ist dies nur im Foto-Modus möglich.
Ihr müsst das Feature zudem in der Kamera-App wie folgt aktivieren:

So aktiviert ihr die Vorschau-Funktion für die Kamera​

Tippt im Foto-Modus auf die drei Striche in der rechten oberen Ecke.
Wählt nun das Symbol für das hintere Display an (Bild 1 an meinem Post)
Ist dieses gelb umrandet, ist der hintere Bildschirm aktiviert.
Der Bildschirm zeigt nun eine Vorschau des Kamera-Bildes an. (Bild 3 an meinem Post)

Bei meinem Dispaly ist aber wie schon beschriben nur z.B Uhrzeit und Datum zu sehen (Bild 4 an meinem Post),
weil der Button der im Post bei Netzwelt aufgezeit wird, bei mir nicht vorhanden ist.

Hatte einer auch schon einmal dieses Problem und / oder eine Lösung für mich?

Zur Info, noch habe ich keinerlei weiter Apps installiert, sondern nur die "Grundeinstellungen" vorgenommen und das Mi 11 Ultar mit meinem W-Lan verbunden, mehr nich nicht.

Ich hoffe auf euren Support und bebedanke mich schon mal im Voraus bei euch für euren Support.

Gruß aus Köln

Jörg
 

Anhänge

  • screenshot-netzwelt-mi-11-ultra.JPG
    screenshot-netzwelt-mi-11-ultra.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 9
  • screenshot-mi-11-ultra-kameraeinstellung.jpg
    screenshot-mi-11-ultra-kameraeinstellung.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 9
  • screenshot-2-netzwelt-mi-11-ultra.JPG
    screenshot-2-netzwelt-mi-11-ultra.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 8
  • screenshot-mi-11-ultra-2.Display.jpg
    screenshot-mi-11-ultra-2.Display.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 10
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Leider zeigst du kein Bild deiner Kameransicht ohne eingeblendete Einstellungen.
Schau mal, ob du dieses kleine Symbol bereits eingeblendet bekommst.

Wichtig: nicht auf die Frontkamera umschalten, sondern die rückwärtige Hauptkamera aktiviert lassen.

Viel Erfolg :)
 

Anhänge

  • IMG_20220303_205913.jpg
    IMG_20220303_205913.jpg
    911,9 KB · Aufrufe: 19

jleini

Reisbauer
Hallo blauer_baer,

danke für den Tipp und deinen schnellen Support.
Genau das war es was ich gesucht haben.

Nach dem Klicken auf das Symbol (das ist bei mir auch vorhanden) zeigt das hintere Display das vorschau Bild an :T
:Dance:

Gruß Jörg
 

jleini

Reisbauer
Mich freut es, dass der (und dein) Support hier so schnell ist und geholfen hat.........


Ich werde dem Forum treu bleiben und versuchen zu helfen wo ich kann........danke nochmals für die schnelle Hilfe........

Ud ja so langsam habe ich das Mi 11 Ultra eingerichtet, was ich händisch mache, um nicht allen "Müll" vom OnePlus 9pro mitzunehmen,
und es macht echt Spaß zu sehen, wozu es alles in der Lage ist bzw. wie schnelle und flüssig alles läuft………..

Gruß Jörg
 

Georgis

Reisbauer
Hallo,meine Rückseite Display jeden 1-2 tage ist automatisch aus,alles Einstellung ist on? hate diese Probleme eine andere Person?
 
Oben Unten