• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 10 [Gelöst] Eigenes Hintergrundbild wie einstellen

Grumling

Reisbauer
Hallo, ich versuche verzweifelt ein eigenes Hintergrundbild festzulegen. Da kommt immer das Themeszeugs und das wars dann.
Bin kurz davor das Teil zum Fenster rauszuwerfen und mir eins von nem anderen Hersteller zu kaufen. :-(
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Geht das etwas genauer...?? Um nachfragen zu ersparen wäre zum Beispiel interessant zu erfahren was und wie du es schon versucht hast.
 

Grumling

Reisbauer
Auf das jetzige Hintergrundbild den Finger gelegt. Dann links unten den Softbutton angeklickt. Es öffnet sich Themes mit einer Auswahl von 100 Hintergrundbildern. Ich möchte aber mein eigenes haben.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Probiere es mal so.... ;) ;)
 

Anhänge

  • 31. Januar 2023 181008 MEZ.jpg
    31. Januar 2023 181008 MEZ.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 10
  • 31. Januar 2023 181027 MEZ.jpg
    31. Januar 2023 181027 MEZ.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 9
  • 31. Januar 2023 181037 MEZ.jpg
    31. Januar 2023 181037 MEZ.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2023-01-31-18-09-47-702_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2023-01-31-18-09-47-702_com.android.thememanager.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 9

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die App/Widget hat jedes Xiaomi Smartphone ab Werk. Könnte es sein das du es gelöscht hast weil... Braucht man nicht 8)8)

Aber egal, über Einstellungen geht es auch, wie du schon gemerkt hast. Und du musst unten drauf drücken wie im Screenshot...
 

Anhänge

  • 31. Januar 2023 183758 MEZ.jpg
    31. Januar 2023 183758 MEZ.jpg
    385 KB · Aufrufe: 6

Grumling

Reisbauer
Ja, da komme ich über meinen ersten weg auch hin. Eierkopf ist jetzt Orange.. Hintergrund und es erscheinen 1000 Bilder und siehe da da gibt es ein Pluszeichen. Da isses. Danke. Mein nächstes Handy wird wider ein Samsung. Da isses 1000x einfacher.
 

Grumling

Reisbauer
Hallo, nochmal Danke für die Hilfe. Ich hab seit 3 Tagen immer wider versucht das Problem zu Lössen. Gegoogelt was das Zeug hält und nichts gefunden.
Das Gerät ist Priorisiert auf Werbung von Drittanbieter. Deshalb auch Themes was man nicht ausschalten kann. Wenn ich vom Rechner aus Bilder auf dem Gerät ansehen will ist die funzt die Vorschau teilweise nicht... und und und Das Gerät soll mich unterstützen und mir nicht Arbeit machen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bin selbst gerade auf Samsung mit dem 22U, da gibt's dann andere Dinge die 999x komplizierter sind, alles Gewohnheitssache ;)
Man muss halt mal flexibel sein :g

Grumling genau so wie Herrjemineh das beschreibt ist es. :T Ich bin seit 10 Jahren nur mit Xiaomi Smartphones unterwegs. Würde ich heute auf ein Samsung wechseln (Gott bewahre das dies jemals passiert :F) müsste ich mich ebenfalls in das neue System einarbeiten. Ich würde auch einiges nicht finden oder als weniger gut bezeichnen wie bei Xiaomi. Im Grunde genommen ist es aber eine Frage der Eingewöhnung. Deshalb ist die Samsung Oberfläche nicht zwangsläufig schlechter. Das gilt auch für Xiaomi. Wobei viele die Xiaomi eigene Oberfläche MIUI als eine der besten am Markt bezeichnen. Die Smartphones basieren zwar alle auf Android, aber jeder Hersteller setzt auf seine eigene Oberfläche.

Wenn ich zu einem anderen Hersteller wechsle dann hat das ja einen Grund. Warum auch immer, aber dann ist mir auch bewusst das ich dem neuen System eine Chance gebe und ich flexibel genug sein muss, mich mit der neuen Oberfläche zu beschäftigen.

Bin ich dazu nicht bereit, dann muss ich zum vorigen Hersteller wieder wechseln.
 
Oben Unten