• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [Gelöst] Bräuchte Unterstützung

Marco

Reisbauer
Hallo :W Zusammen,
bin Neu hier.

Ich habe da mal ein kleines Problem.

Ich wollte bei meinem MI5 neue Software installieren, leider geht jetzt nichts mehr.

Also gekauft bei GearBest am Okt. 2106 mit Deutschsprachiger Software.
Die aber nicht die Originalsoftware vom Hersteller war. Version-Nummer leider keine Ahnung mehr.

Folgendes habe ich durchgeführt :banana-wrench: :
-Bootloader wurde entsperrt
-Fastboot hergestellt
-MiFlash Installation wurde gemacht ohne Fehler mit gemini_global_images_6.9.22_20160805.0000.29_6.0_global
- Leider startet das Handy jetzt nicht mehr, es kommt nur noch das Mi Icon in der Mitte auch nach 30Minuten keine Änderung.

Auf der Seite von tradingshenzhenblog fand ich vielleicht meinen Fehler ich hätte Vorher noch die ChinaDevRom darauf spielen müssen, leider zu spät.

So jetzt meine Frage an die Profis.
Kann ich mein Handy irgendwie noch Retten oder habe ich es Zerstört?

Im Voraus Danke für die Unterstützung.

Gruß Marco
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bräuchte Unterstützung

Hallo und herzlich willkommen. Denke schon das wir dir helfen werden können.

3 Fragen:

Hast du während der Nutzung des Handys seit Oktober 2016 updates installiert?
Den Miflash hattest du mit einer entpackten fastbootrom durchgeführt mit flash_all?

Kommst Du noch in den fastboot-Modus?
 

Marco

Reisbauer
Re: Bräuchte Unterstützung

Hallo Danke,
für die schnelle Hilfe.
Zu deinen Fragen:
- Nein ich habe kein Update durchgeführt, ich habe ea zwar mal Probiert über das Handy. Da wurde aber immer angezeigt das kein Update verfügbar wäre.
- ja war alles entpackt "gemini_global_images_6.9.22_20160805.0000.29_6.0_global"
- Ja ich komme noch in den Fastboot modus
 

Marco

Reisbauer
Re: Bräuchte Unterstützung

Ergänzung.
jetzt geht der Fastboot modus auch nicht mehr.
Gibte es noch etwas anderes wie Lautstärke und Ein/Aus Knopf???
Telefon ist Tot.

Wer hat eine IDEE???
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bräuchte Unterstützung

Lädt das handy noch auf und was passiert denn, wenn du es an den pc anschließt?
 

Marco

Reisbauer
Re: Bräuchte Unterstützung

Nein das Handy lädt nicht mehr keine Anzeige bzw. Ton
Wenn ich es an den Computer stecke macht es zwar einen Ton aber mann sieht kein Gerät.
Beim Gerätemanager steht ein Qualcomm HS-USB QDLoader 9008(COM10)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Bräuchte Unterstützung

Einen Fehler hast du nicht gemacht. Die ChinaDevRom muss nicht vorher aufgespielt werden. Ich habe bei mir, per MiFlash und über geschlossenen Bootloader die Global ROM geflasht am Anfang. Wenn es noch einen Ton von sich gibt und im Gerätemanager als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008(COM10) angezeigt wird, erscheint es dann auch im MiFlash Tool, wenn du es startest?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bräuchte Unterstützung

Das Handy könnte sich im EDL befinden und der Miflash müsste klappen, wenn es Dir, wie thommy schreibt als COM angezeigt wird.
Ist das Handy warm, dann arbeitet es.

dann lad dir mal die letzte Android 6 Version als Fastbootrom hier runter: http://en.miui.com/thread-408006-1-1.html

diese müsstest du dann mindestens 1 x entpacken und direkt auf LW: C ablegen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Bräuchte Unterstützung

EDL war auch meine Vermutung. Da ist das Phone auch komplett schwarz. Muss die tgz nicht zwei mal entpackt werden? tgz -> tar -> entpackt
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bräuchte Unterstützung

Ich hatte es auch schon, das einmal entpacken gereicht hat.

Warten wir ab, bis er sich wieder meldet.
 

Marco

Reisbauer
Re: Bräuchte Unterstützung

Hallo Zusammen,

Vielen DANK für die schnelle und GUTE Unterstützung.

Mein Telefon läuft wieder Dank Euch. :T :T :T :T :T :banana-wrench: :banana-dreads: :banana-tux:
 

Marco

Reisbauer
Re: Bräuchte Unterstützung

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hab die Fastbootrom heruntergeladen und entpackt und dann mit dem MIFlashtool auf das Handy übertragen ohne Probleme
und beim ersten mal wurde es wider hell. :T
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Bräuchte Unterstützung

Na da drücken wir die Daumen, dass nun alles wieder gut ist! Und wie schon gesagt, bitte gern geschehen :W
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bräuchte Unterstützung

Noch ein Hinweis.
Du bist nun auf der letzten Version Android 6 und könntest auf Android 7 aktualisieren, a diese Rom auch schon fast ein Jahr alt ist.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Bräuchte Unterstützung

Super Sache! :T
Herzlichen Glückwunsch, Marco!

Sauber, voth & Thommy :T


(Thread als GELÖST markiert)
 
Oben Unten