• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone [Gelöst] App und Hardware, Kontrolle Balkonkraftwerk.

sub_opti

Ming Dynastie
Mal was anderes, nix Xiaomi.
Mein Bruder hat ein Balkonkraftwerk/Steckersolar auf dem Garagendach.
Gibt es ein Messgerät zur Kontrolle der Leistung, das einfach zwischen die Steckdose und Solaranlage gesteckt wird und das auch die Messwerte auf das Handy senden kann?
Das ganze so simpel wie möglich.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Eine Lösung wird gleich mitgeliefert.
Die meisten Wechselrichter haben ein WLAN-Modul und die Antenne ist auch mit dabei.
Auch eine Empfehlung für eine App. Bei mir die App Solarman.

Account erstellen.
Die Daten für den Routerzugriff müssen eingegeben werden und man wechselt dann auf den Wechselrichter, der sich mit einem AP-Seriennummer des Wechselrichters meldet. Eine kurze automatische Konfiguration, Neustart und schon geht's.
Bei der Installation sind zwei Dinge wichtig.
5 Ghz wird nicht unterstützt. Also den Router auf 2.4 umstellen
UND die Module müssen Strom produzieren, sonst arbeitet das Modem nicht. Das hat mich ein paar Abendstunden gekostet.
Screenshot_2022-12-25-12-45-54-392_com.igen.xiaomaizhidian.jpg
 

sub_opti

Ming Dynastie
Danke, den shelly plug s habe ich gestern Abend bekommen.
Wird morgen angesteckt.

Ich habe bei einem Video zum shelly gehört, dass, wenn man ihn ausschaltet, die FI raus fliegen. Ist das immer noch so?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Beim Deye Sun gibt es eine Sicherheitslücke beim WLAN.
Achtung ! WIFI-Sicherheit der Deye und Bosswerk MI600/300 sowie baugleiche Microwechselrichter! - Photovoltaikforum
Leider kann das WLAN Passwort relativ leicht ausgelesen werden , solange das neue Update nicht verfügbar ist.
Inzwischen ist ein Update der Software angekommen.
Entweder wartet man, bis es remote eingespielt wird, oder man macht es selbst, wie ich es gemacht habe.

So aktualisieren Sie Ihren DEYE Mikrowechselrichter - Schritt-für-Schritt-Anleitung - ZINNZGREEN
 
Oben Unten