iced
Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit der MiHome-App in Verbindung mit meinem Aqara-Gateway, diversen Tür- und Bewegungsmeldern sowie einigen Lampen. Bisher lief das ganze System seit Jahren absolut stabil und zuverlässig, auch das Hinzufügen neuer Sensoren vor einigen Monaten hat problemlos funktioniert.
Seit kurzem treten aber seltsame Effekte auf:
Hat jemand von euch so etwas schon erlebt oder eine Idee, wie man diese Geister-Szenen endgültig loswird? Bin für jeden Tipp dankbar!
ich habe aktuell ein Problem mit der MiHome-App in Verbindung mit meinem Aqara-Gateway, diversen Tür- und Bewegungsmeldern sowie einigen Lampen. Bisher lief das ganze System seit Jahren absolut stabil und zuverlässig, auch das Hinzufügen neuer Sensoren vor einigen Monaten hat problemlos funktioniert.
Seit kurzem treten aber seltsame Effekte auf:
- Szenen lassen sich zwar löschen, bleiben aber trotzdem aktiv.
- Beispiel: Wenn ich eine Tür öffne, ertönt weiterhin das Signal am Türgong, obwohl die dazugehörige Szene längst gelöscht wurde.
- Im Protokoll werden diese Szenen sogar nach wie vor aufgeführt. Klickt man sie an, erscheint jedoch die Meldung, dass die Szene nicht mehr existiert.
- Alle Szenen gelöscht
- App-Cache geleert
- Ab- und wieder angemeldet
- Überprüft, ob der Account geteilt ist (ist er nicht)
Hat jemand von euch so etwas schon erlebt oder eine Idee, wie man diese Geister-Szenen endgültig loswird? Bin für jeden Tipp dankbar!