• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9S Gehäuseschaden an den Ecken des Redmi Note 9S nach Sturz reparieren?

5HT2

Reisbauer
xiaomi-redmi-note-9s-128gb-aurora-blue

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

An zwei Ecken ist doch recht viel abgebröselt. Das Display hat es zum Glück überlegt, zwar ein paar feine Kratzer abbekommen, aber nichts schlimmes. Etwas NANO Oleophobic Coating + Schutzfolie bzw. Panzerglas sollte hier Abhilfe schaffen.

Gibt es Pasten bzw. Lacke, mit denen man den Schaden am Gehäuse reparieren / kaschieren kann? Irgendetwas zum Auffüllen und abschleifen? Rekunstruktionsmasse oder ähnliches?

Bild: img_43187zd4u.jpg - abload.de
Bild: img_4319kuica.jpg - abload.de
Bild: img_4320l3c5m.jpg - abload.de
Bild: img_43218tewv.jpg - abload.de
 

Anhänge

  • IMG_4318.JPG
    IMG_4318.JPG
    914,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4319.JPG
    IMG_4319.JPG
    988 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4320.JPG
    IMG_4320.JPG
    966,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4321.JPG
    IMG_4321.JPG
    974,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

5HT2

Reisbauer
Puh, ist natürlich etwas Arbeit alles in ein neues Gehäuse "umzubauen". Den Spaß hatte ich partiell letztens schon bei einem Samsung Galaxy A50... ;)

Eine Überlegung wäre es natürlich wert. Andererseits sieht es sowieso niemand, wenn da 'ne Hülle drüber kommt. Schlechtem Geld gutes Geld hinterherwerfen ist meistens unklug. Und es nur für den Widerverkaufswert zu erneuern, macht keinen Sinn. Mehr als 60€ bekommt man für dieses Modell auf Ebay sowieso nicht mehr. Hmmhmmhmmm. Die Eitelkeit ist stark in mir.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten