Mi 11 Pro GBoard Wortvorschläge ohne Funktion !?

culi1972

Rikscha Fahrer
ahoi aus wien
ich habe gestern mein Mi 11 Pro von trading shenzen erhalten.
derzeit läuft noch die china rom am gerät, der unlock wurde gleich als erstes gestern in die wege geleitet und klappte auch (168 stunden).
als tastatur habe ich wie immer GBoard laufen, nur funktionieren keine wortvorschläge. als tastatur habe ich natürlich german qwertz ausgewählt.
kann das mit der china rom zusammenhängen, da die ja nur chinesisch/englisch als sprachen unterstützt.
ich habe 1zu1 die einstellungen von meinem reservehandy, einem poco f3 übernommen.

danke für eine info, ob es an der china-rom oder etwas anderem liegen kann,
grüße culi1972
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich war jahrelang mit verschiedenen Geräten und China ROMs auf Englisch unterwegs und hatte dahingehen nie Probleme.

Kann mir nicht vorstellen das es an der ROM liegt. Das eine ist das Betriebssystem und das andere ein ganz normale App.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
ich hab es nur einmal angenommen, weil ich den fehler noch nie hatte bzw. auch das erste mal mit china-rom unterwegs bin. ich bin einer der regelmäßig, 2-3 mal im jahr, das handy wechselt, aber noch nie diesen fehler hatte.:confusion-scratchheadblue: bin mal auf freitag nach dem unlock gespannt.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
auch wenn ich meine geliebte ins keyboard integrierte Gif funktion benutzen wird, kommt die fehlermeldung "sie haben keine internetverbundung" :confusion-scratchheadblue:
 

culi1972

Rikscha Fahrer
hab ich natürlich schon gemacht, auch kreuz und quer :D ich hab kein bock mehr und lass nun bis zum unlock das swiftkey keyboard laufen welches ich jahrelang schon verwendete.
nach dem unlock wirds dann halt interessant. ;)

ich werd auf alle fälle bescheid geben, wie es danach aussieht.
jetzt mal sonntag genießen :Dance:
gruß aus wien
 

culi1972

Rikscha Fahrer
hallo,
hab den bootloader entsperrt und bin nun auf der aktuellen stable eu-rom (13.0.12), über fastboot die ROM ist ja sowas von easy zu installieren, und alle funktionen, die vorher an der gboard tastatur fehlerhaft waren, funktionieren nun tadellos. wortvorschläge und die integrierte GIF funktion.
bin gespannt, ob sich mein mi11pro nun auch mit meiner freisprecheinrichtung in meiner alten A-Klasse verbindet, dass klappte mit der China-Rom nämlich auch nicht:confusion-scratchheadblue:
wollt nur, wie versprochen, kurz bescheid geben ;)
gruß aus wien,
culi1972
 
Oben Unten