• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 9 Gamesir Typ C und Standby

Tuvux

Reisbauer
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Verbindung zwischen meinen Redmi 9 und dem Gamesir X2 am USB c Anschluss.
Es funktioniert eigentlich alles ziemlich gut bis das Telefon das Display abschaltet und in den Standby geht. Beim wieder Aktivieren sind beide Geräte getrennt und lassen sich nur durch entfernen und erneutes einstecken des Telefons verbinden. Auf Dauer wid das sicherlich den USB Stecker am gamesir beschädigen. Hat jemand eine Idee ob sich der USB Anschluss am Telefon nach dem Standby wieder aktivieren lässt?
Bin für Ideen dankbar!!!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So schnell geht das nicht kaputt. USB C ist ziemlich robust. Siehe Screenshot....
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-11-15-11-17-635_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-03-11-15-11-17-635_com.android.chrome.jpg
    746,3 KB · Aufrufe: 5

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ein Versuch wäre in den Entwickleroptionen (zum aktivieren in der detaillierten Phone Übersicht mehrmals auf die Miui Version tippen und dann unter Erweiterte Einstellungen zu finden) die Standard usb Konfiguration mal zu ändern.
Hat der Controller evtl. selbst einen Sleep mode den man abschalten könnte?
Screenshot_2023-03-12-09-35-36-040_com.android.settings-edit.jpgScreenshot_2023-03-12-09-35-59-725_com.android.settings-edit.jpg
 
Oben Unten