• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Handstaubsauger G10 Fehlercode 1

maa23

Reisbauer
Hallo,

ich habe seit gut 3 Monaten den Xiaomi Mi Vacuum Cleaner G10 und bin auch recht zufrieden. Seit ein paar Tagen geht er immer mal wieder beim Saugen aus und zeigt "Fehlercode 1". Anbei ein Bilde der Fehlermeldung. Nach einer kurzen Zeit kann ich ihn dann wieder einschalten und er saugt normal weiter. Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung dafür?
 

Anhänge

  • IMG_0449.jpg
    IMG_0449.jpg
    477,8 KB · Aufrufe: 1

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo maa23

das einzig passende, was ich zu deiner Beschreibung finden konnte, war etwas auf einer polnischen Seite
Naprawa error 1 i error 2 w odkurzaczach pionowych Mi G10, V11 i innych - MiCenter.pl

Die dort befindlichen Fehlerbehebung habe ich Mal übersetzen lassen:

Reparatur von Fehler 1 und Fehler 2 bei den Staubsaugern Mi G10, V11 und anderen

Wir haben bereits eine weitere Reparatur für die häufigen Fehler 1 und 2 im Mi Staubsauger G10 und verwandten Staubsaugern durchgeführt.

Was ist Fehler 1 bzw. Fehler 2 bei aufrechten Staubsaugern?
Der Fehler äußert sich in der Regel darin, dass der Saugvorgang nicht gestartet werden kann. Wenn der Abzug gedrückt wird, springt der Staubsaugermotor nicht an oder läuft kurzzeitig schwach an. Das Problem tritt in jedem Modus der Sauggeschwindigkeit auf.

Die Ursache des Problems sind defekte SMD-Bauteile auf der Hauptplatine. Um den Fehler zu beheben, diagnostizieren wir die fehlerhaften Komponenten und ersetzen sie.

Welche Modelle reparieren wir?
Wir haben derzeit positive Staubsaugerreparaturen laufen:

Mi Staubsauger G10
Xiaomi Dreame V11, V9
Mijia 1C
Aufgrund der ähnlichen Konstruktion dieser Staubsauger ist es möglich, dass ähnliche Fehler auch bei anderen Modellen behoben werden können.

Bitte kontaktieren Sie uns. Die Kosten für die Reparatur von Staubsaugern mit Fehler 1 und Fehler 2 schätzen wir auf etwa 200-250 PLN, je nach Anzahl der Defekte und dem Zeitaufwand für die Reparatur.

Insofern du noch Garantie hast, was ja nach 3 Monaten sein sollte, würde ich den Verkäufer kontaktieren.
 

maa23

Reisbauer
Danke für die Antwort,

ich habe ihn im Angebot bei Amazon Spanien für 310 € gekauft, sie wollen ihn nicht umtauschen, nur das Geld erstatten. Da er aktuell nur deutlich teurer zu bekommen ist werde ich ihn erstmal noch behalten und das Problem beobachten.
 

ParkaMontt

Reisbauer
Hallo,
Ich habe auch den Fehlercode 1 bei meinem Staubsauger. Sie haben erwähnt, dass das SMD-Bauteil auf der Hauptplatine defekt ist. Kann ich ein defektes Bauteil kaufen, es ersetzen und das Problem selbst beheben?
Kann ich das SMD-Bauteil selbst austauschen?
Vielen Dank
 
Oben Unten