• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Funktioniert MIUI-Backup Android 11 für Drittanbieter-Apps bei euch?

zillafinema

Reisbauer
Hallo,

seit ich auf MIUI 12.5 mit Android 11 aktualisiert habe, funktioniert MIUI Backup nicht mehr für Drittanbieter-Apps.

Die lokale Backup-Funktion ist unter Einstellungen zu finden, einfach in der Suche eingeben: Sichern und wiederherstellen.

Ich bekomme ständig die Meldung "Nicht unterstützt".

Ich habe genau die gleichen Drittanbieter-Apps installiert wie immer.
MIUI Backup habe ich sehr oft benutzt. Der größte Vorteil war, dass ich meine Apps von Drittanbietern mit ihren App-Daten einfach lokal sichern konnte.

Wenn ich dann ein neues Xiaomi-Gerät kaufte, konnte ich einfach die ShareMe-App verwenden, um die Sicherungsdateien lokal und drathlos zu senden. Auf dem neuen Xiaomi-Gerät musste ich nur in den Dateimanager gehen und die Dateien im richtigen Ordner ablegen und dann konnte ich in die Einstellungen gehen und sie wiederherstellen.

Hier gibt es keine Probleme.
- MIUI 12 und Android 10
- MIUI 11 und Android 10
- MIUI 11 und Android 9

Wie ist es bei euch mit MIUI 12.xx und Android 11? Liegt es vielleicht an Android 11?
 

zillafinema

Reisbauer
Danke für die Antwort. Also ist es wahrscheinlich kein Android 11 Problem.

Könnte irgrndeiner mal mit MIUI 12.5 Version testen?

Würde jetzt ungern mein Xiaomi-Gerät komplett löschen und neu versuchen, weil ich meine App-Daten von den Drittanbieter-Apps noch nicht gesichert habe, weil MIUI-Backup nicht funktioniert.

Falls es ein Bug seit MIUI 12.5 ist, könnte man vielleicht warten und hoffen, dass es in der nächsten Version behoben wird.
 

opg2000

Reisbauer
....hab das gleiche Problem. Konntest Du eine Lösung finden?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WolfgangG

Reisbauer
Hallo auch bei mir ist dasselbe Problem ich habe die Version 13.0.4 Stable bei mir ist ebenfalls keine Sicherung der Drittanbieter Apps mehr möglich weiß jemand eine Lösung wie man ein internes Backup wieder durchführen kann. Danke schon jetzt für eure Hilfe Gruß Wolfgang
 
Oben Unten