• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery "Fremder" Bitte um Hilfe :)

Groo

Reisbauer
Hallo zusammen.
Mein Name ist Johannes und ich möchte euch um Hilfe bitten bei einem Problem.
Das "Fremder" steht da oben da ich kein Xiaomi besitze sondern ein ZUK.
Meine Neugier (oder auch die Langeweile :D) treiben mich dazu ständig neue ROM´s auszuprobieren und vor kurzem bin ich über ein
MIUI 8 ROM für mein Edge gestolpert.
Da dieses ROM viel gelobt wird wollte ich es auf jeden Fall testen. Installation klappt doch bei der Anmeldung komme ich zu einem Login-Screen
bei dem ich nicht mehr weiter komme :(
Es ist auf jeden Fall kein Xiaomi-Account, da ich für mein MI-Band einen besitze.

Kennt jemand den Anbieter? Welche App verbirgt sich dahinter? Oder hat jemand nützliche Informationen?

Ich danke euch schon mal für eure Mühen und hoffe das ihr einem ZUKler weiter helft

Gruß Groo
 

Anhänge

  • IMG_20170717_183321.jpg
    IMG_20170717_183321.jpg
    664,9 KB · Aufrufe: 128

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Groo,

willkommen im Mi-Forum :W
Auch ZUK'ler sind hier herzlich willkommen; schließlich sind das die Xiaomi'ler von morgen :g :g :g

Wo hast du denn die ROM her, vielleicht würde das helfen?
Mit der Emailadresse deines Mi-Accounts hast du es bereits versucht?
Gibt es noch irgendwelche Menüs in diesem Bildschirm, die mehr Infos hervorbringen könnten?

Schöne Grüße!
MARCO
 

Groo

Reisbauer
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!!!

ambros53 hat gesagt.:
Groo hat gesagt.:
Es ist auf jeden Fall kein Xiaomi-Account, da ich für mein MI-Band einen besitze.

Das verstehe ich nicht ganz. Du hast ja offenbar einen Mi-Account hast und Dich ja hier anmelden kannst. :confusion-scratchheadblue:

Was verstehst du da nicht...? Das versteh ich jetzt nicht...! :D

balu_baer hat gesagt.:
Hallo Groo,

willkommen im Mi-Forum :W
Auch ZUK'ler sind hier herzlich willkommen; schließlich sind das die Xiaomi'ler von morgen :g :g :g

Wo hast du denn die ROM her, vielleicht würde das helfen?
Mit der Emailadresse deines Mi-Accounts hast du es bereits versucht?
Gibt es noch irgendwelche Menüs in diesem Bildschirm, die mehr Infos hervorbringen könnten?

Schöne Grüße!
MARCO

Da ich leider auf dieses du*** Band20 angewiesen bin wird Xiaomi noch ein bisschen auf mich warten müssen... Wobei mich das Mi 5S auch ohne Band20 schon seeeehr entzücken würde :D :g

Zu deiner Frage: Das ROM ist aus dem chinesischen Lenovo/ZUK-Forum. Weitere Quellen sind mir nicht bekannt :/
Ich bin selbst schon seit Tagen am googeln, finde aber keine Info, auch nicht wer hinter diesem Login stecken könnte.
Es gibt keinen Weg an diesem Screen vorbei :( Ich habe schon alles versucht was mir eingefallen ist, aber früher oder später bleibe ich da hängen.
Das einzige Menü was noch anzuwählen ist, ist eine "offline Aktivierung" bei der meine IMEI´s und die Seriennummer ausgelesen wird, umrandet von chinesischen Zeichen.
Wenn es dir hilft sende ich gerne ein Foto.

Vielen Dank :T
 

ambros53

Drachenjäger
@Groo,
sorry, ich bin davon ausgegangen, dass Du es noch nicht versucht hast, Dich beim Login mit Deinem Mi-Konto anzumelden. Was viellicht auch noch eine Möglichkeit ist, ein neues Mi-Konto einzurichten, und es dann damit nochmals zu versuchen
 

Groo

Reisbauer
Kein Problem ;)

Hab ich auch schon versucht. Klappt nichts :(
Ich denke das es irgendein soziales Netzwerk oder Spam ist.
Wenn ich nur wüsste welches dann würde ich es aus dem ROM löschen und Thema ist durch... :(
 

Groo

Reisbauer
1000 Dank euch beiden!!!
Das hat mir sehr sehr weiter geholfen!!! :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:
Jetzt weiß ich was los ist!

White Rabbit "verkauft" seine ROM´s.
Muss mich nochmal rein lesen, aber ich denke das es für dieses ROM keine kostenlose Version gibt.

SUUUPER!!! Jetzt kann ich mal in Ruhe weiter schauen!

Danke Danke Danke :T :T :T :T

Schönes Wochenende euch allen!
Wir lesen wieder voneinander sobald ich ein Xiaomi besitze (was den Expansionsgerüchten nach schon bald der Fall sein könnte) :D :D :g :g
 

Groo

Reisbauer
Hallo zusammen
Ich bins nochmal kurz und wollte für die die noch Interesse haben kurz berichten:

Der Login-Screen kommt -wie oben schon genannt- von ein paar "Entwicklern" namens "White Rabbit"
Man kann sich bei ihnen einloggen und mit einer kleinen "Spende" ROM´s freischalten. In den chinesischen Foren sind sie als Abzocker bekannt...

Falls jemand von euch mal über eine App mit dem Namen "MiGuard" stolpert, das ist die App hinter der sich der Screen versteckt. Der ausgeführte Prozess nennt sich "white Rabbit".
Da er im System-App-Ordner ist, ist es nicht so einfach das ganze zu umgehen bzw zu deaktivieren. Aber ich arbeite daran ;)

MfG
Groo
 

Groo

Reisbauer
Klappt nicht. Es sind diverse Einträge in der framework.jar und services.jar vorhanden.
Wenn man nur löscht bekommt man nen Bootloop.
Anfangs dachte ich man könne die App durch eine andere ersetzen (Taschenrechner o.ä.) aber da erhält man auch nur nen Bootloop.
Via adb shell und pm disable com.xxx.xxx kommt nur ein Fehler (weiß ich nicht mehr auswendig)

Ich habe die beiden o.g. .jar´s von einer älteren MIUI-ROM mal ersetzt. Da läuft alles wunderbar, nur das mein BT nicht funktioniert (Bug beim älteren ROM) und er mir die ältere Versionsnummer anzeigt obwohl der Core ja die aktuelle Version ist. Aber das liegt wohl daran das die beiden .jar´s so gesignt sind...

Etz probier ich mal noch bisschen rum. Wenns nicht klappt, dann halt nicht ;)

Aber eins muss ich sagen, die MIUI läuft soooo smooth!!! Genial!!!
Antut rennt mal richtig schnell! So nen Score hatte ich noch mit keinem anderen ROM!

Ich denk da wird doch bald ein Xiaomi meins werden :D

Gruß Groo
 

Groo

Reisbauer
:D :D :g :g :T :T

Glaub mir, wenn das Mi 5S Band 20 hätte wäre es schon längst meins :g
Die RedMi-Modelle gefallen mir optisch nicht so gut und auch die Ausstattung ist mir zu schwach. Allerdings sind sie Preis/Leistung echt unschlagbar!
Aber wie schon gesagt, wenn Xiaomi wirklich den europäischen Markt erobern wollen denke ich das sie auf dem Gebiet der Konnektivität sicher noch nachlegen werden!

Mir persönlich ist egal welche Marke auf meinem Handy steht und wie blöd andere schauen und fragen ob ZUK Marke für Epileptiker sein.
Wichtig ist was ich bekomme für mein Geld! Und da sind Marken wie Xiaomi, ZUK, Meizu, Oppo, ZTE usw einfach unschlagbar!

Meine Freundin und ich haben jeweils ein Mi Band und diese sind deutlich besser als Jawbone und Garmin welche wir vorher hatten!

Fanboys von Apple, Samsung und anderen großen Marken werden von mir nur belächelt da sie sich Statussymbole kaufen!

Ich bin sehr gespannt wie sich der Markt in Deutschland entwickelt, Huawei z.B. (auch Honorar) wurden in den letzten Jahren sehr bekannt und sind die besten Beispiele wie sich Qualität und Preis vereinen lassen!

OnePlus hat mit dem 5 den Vogel abgeschossen und aufgrund des stark fallenden Preises in China merken sie wohl das der Kunde nicht so mit zieht wie sie wollen...

Lassen wir uns überraschen was alles kommt...
Wir werden es erleben ;)
 
Oben Unten