• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Fragen zur ROM(s)

Duketom

Reisbauer
Hallo nochmals und guten Morgen!

zuerstmal:
die Roms, bei der Global bekommt man ja die Updates automatisch(OTA??), warum nimmt man dann andere Roms? hat die Orig. Global (Multilanguage) - DE / EN / FR / ES evtl viel unnötige sachen dabei?
was ist der VOrteil der anderen Roms? sind die leicht aufzuspielen? Bootloader entsperren weiss ich ja schon. nur funktioniert dann auch die Kamera als Beispiel normal ?

Ich blick da irgendwie nciht ganz durch.

Danke und lG
Tom
 

ambros53

Drachenjäger
Bei der Global bekommst Du automatisch Updates via OTA bei der "Stabble" Variante einfaach weniger oft: Mit einer Global dev. bekommst Du in der Regel ein wöchentliches Update. Es ist mir keine der verbreiteten ROM`s bekannt, wo die Kamera oder andere Dinge nicht funktionieren würden. Ein andere Sache ist ein mit den Shop-ROM`s, diese verursachen häufig schwerwiegende Fehler. Wenn Du aber bei TS bestellt hast kannst Du sicher sein, dass keine Shop-ROM drauf ist.
 

Duketom

Reisbauer
Super zu lesen :) dürfte also alles so funktionieren wie ich mir das denke .. sehr positiv. weiss man ob da viele unnötige sachen drauf sind (wie zB beim Samsung)?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da ist kaum was "unnötiges" drauf :g und wenn dann kannst es einfach löschen. :T

Sorry das ich das so klar sage... o:g Xiaomi und MIUI ist nicht Samsung und TouchwiTz :g

Wir haben viel mehr Freiheiten, je nach ROM sogar alle Freiheiten die du dir wünscht. :g

Mach dir da keine sorgen.... o:g
 

Duketom

Reisbauer
super das hat mich ja beim S4 auch immer gestört das da sachen drauf sind wo man nichtmal weiss für was die sind und erst nach Dr. Google war man schlauer das dies ein BS ist was da drauf ist .. dann freu ich mich umsomehr wenn ich es ende märz spät. Ende April bestelle
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe gestern ein Mi5 für einen Freund geliefert bekommen mit der MIUI Global drauf, also der internationalen ROM. Da waren alle Google Apps installiert und Facebook...das war es :lol: dazu natürlich die MIUI Standard Apps, Galerie, Themen, Musik Player usw...Würde ich jetzt nicht als unnötig bezeichnen :g

Es ist etwas ROM abhängig bei uns, ich habe die China Stable auf meinem Mi5, original China ROM. Dort sind einige China Apps drauf, aber auch die sind zum Löschen.

Ich denke du wirst deinen Spaß haben. :T
 

Duketom

Reisbauer
gut zu wissen. Danke, den standardmusikplayer werd ich auf jeden fall mal wenns geht deinstallieren, da ich da meinen eigenen Favoriten habe
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du kannst gerne alles deinstallieren, aber in MIUI kannst jede App als Standard setzen, du hast als Beispiel 3 Player drauf dann setzt den Player den du am liebsten hast als Standard. Du willst wechseln und einen anderen testen...Dann ist das dann halt der für eine gewisse Zeit dein Player #1. :g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die MIUI-Apps sind gar nicht schlecht :T Einfach mal durchprobieren, vielleicht löst sogar eine MIUI-App eine deiner bisherigen Lieblings-Apps ab. Und wenn nicht, dann eben nicht - freie Wahl :W
 

Knut25

Reisbauer
Hallo,

hatte am Anfang die Global drauf und bin auf die xiaomi. eu rom gewechselt, da mir der Akkuverbrauch relativ hoch erschien. Ist aber auf der xiaomi. eu rom nicht wirklich besser und manchmal hängt das Gerät ..habt ihr auch solche Probleme oder bin ich einfach nur verwöht von der cpmiui vom Mi4 ;)

Aktuelle Rom Empfehlungen?

Vielen dank für die HIlfe :)
 

mimax

Ming Dynastie
Hat jemand schon eine Android 7 ROM am Mi5s??? Gibt's da Akku Unterschiede zu den letzten April ROMs?
 
Oben Unten