• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 Fragen zur GTR 2e

Matzl

Rikscha Fahrer
Hallo. Meine GTR 47 ist durch extremes Schwitzen auf der Arbeit etwas von innen beschlagen und deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir die GTR 2e zu holen.
Hier meine Fragen dazu:
1. Wie viele Watchfaces kann die Uhr gleichzeitig speichern?
2. Funktioniert der Offline Sprachassistent auch in Deutsch?
3. Ist der GPS Empfang wirklich so schlecht, wie hier manche berichten?

Vielen Dank im Voraus!
 

Dirkkro

Reisbauer
Hi,
1. weiss nicht, ist mir nicht wichtig
2. ist wohl nur online , er fragt nach Alexa Zugangsdaten
3. GPS ist für mich OK so 250 m Abweichung bei 15 Km MTB fahren zum Garmin Oregon finde ich OK.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Dirkkro Danke für deine Info. Ich habe die Uhr inzwischen mehr als 2 Wochen und bin eigentlich recht zufrieden.
Im Vergleich zur GTR 47 ist das GPS etwas besser. Auf meinem Arbeitsweg mit dem Rad gibt es mit der GTR 2e viel weniger GPS Aussetzer als mit der GTR!
Akku ist auch recht gut!
 

Dirkkro

Reisbauer
Ich habe gerade richtig trouble mit dem Höhenmesser, er zeigt mir z.B. 590 m Anstieg, obwohl meine Tour unter 300 Hm liegt. Die Uhr baut kleine auf und ab Zacken ein die nicht da sind.
Hat noch jemand das Problem?
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Hast du mal den Höhenmesser kalibriert?
Widgets - Barometrischer Höhenmesser - im freien auf Gps Empfang warten = Geo Koordinaten
 

Dirkkro

Reisbauer
Das komische ist ja das Anfangs und Endhöhe stimmen, Aufstieg und Abstieg sind ziemlich gleich. Beim Fahren werden bei einer stetigen auf oder Abfahrt einfach Zacken eingebaut, die können mal nur 10 hm aber auch 50 hm betragen. Die billige Amazfit BIP konnte das viel besser ( war aber bei der Herzfrequenz mehr ein Ratespiel) Die hatte die kalibrierung. Ich weiß nicht ob sich meine GTR2e einfach zu oft kalibrieren will, und die Meßfehler ( Höhe per GPS ist nicht sehr genau) immer wieder während der Tour hineinspielt. Mal sehen... ich habe mir jetzut eine andere GTR2 gekauft nachdem ich einen guten Rabatt ( statt Rücksendung) bekommen habe. Die Uhr mit dem Fehler bekommt meine Frau , die benutzt keine Höhenmeter aber die gute Bluetooth verbindung wird Ihr gefallen, wegen der Nachrichten.
 
Oben Unten