• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Fragen zu MIUI 8

Duketom

Reisbauer
Hallo!
ich hab aktuell ein S4. Wie stark sind denn die änderung vom Samsung auf miui8 ? ich nutze zB gern widgets und meinen eigenen Audioplayer für Hörbücher weil ich gern lange Podcasts höre.
Auch lege ich gern eigene Ordner an (die wichtigsten Telnummer sind in einem Ordner) kann ich das unter miui auch so nutzen oder gibts da Änderungen/Einschränkungen.

bzw gibs irgendwo deutsche MIUI8 Testvideos? youtube zeigt mir nur russische und chinesiche an und das sind 2 sprachen die ich nicht verstehe :)
Danke und lG
 

ambros53

Drachenjäger
Ich kenne Samsung Touchwiz ein wenig, weil meine Frau ein A3 hat. Ich denke der Unterschied ist nicht riesig (Android bleibt Android). Es gibt bei MIUI einfach einige Dinge, die Du bei Touchwiz nicht finden kannst. Was fehlt ist der AppDrawer - wenn er dir fehlen sollte kannst Du ja einen anderen Launcher nehmen (Nova z.B.)
 

Duketom

Reisbauer
Kann man diese Launcher einfach installieren ? gibts da "bessere" und "schlechtere". Appdrawer ist so eine art "Menü" wo alle apps aufgelistet sind oder ?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Du kannst auf den Xiaomis alle Apps etc. installieren, die auch auch auf Samsungs, HTCs, LGs etc. installieren kannst. Die Basis ist Android, nur die Oberfläche kann von Hersteller zu Hersteller variieren.
Beim Launcher bist du auch nicht auf DEN EINEN festgelegt. Wenn dir das Standard-Launcher nicht zusagt, teste einen anderen. :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, aber schau dir zuerst mal in Ruhe den Standard-Launcher an; vielleicht wirst du auch mit diesem schon glücklich :T
 

Hody

Reisbauer
Hallo, habe mein neues Mi Max 2 bekommen und via MI Cloud und Google Play installiert, nun schwirren die ganzen Apps auf diversen Bildschirmen ungeordnet herum.

Ich habe nun drei Fragen. 1. Lassen sie Apps irgendwie automatisch sortieren, am Besten alphabetisch. Ich habe mich ausserdem schon versucht zu belesen und gesehen dass man sie durch schütteln zumindest in einer Reihe ohne Lücken anordnen kann, aber auch das geht nicht.

2. Gibt es einen App Drawer, so wie bei anderen Launchern oder geht das tatsächlich nur mit einem anderen Launcher und wenn ja gibt es einen der wie MIUI aussieht aber einen App Drawer hat?

3. kann man die unterste Icon Bar, wo Standard mässig Kontakte, Anrufe etc. liegen erweitern, daher dort mehr Icons / Apps unterbringen?
 

z3nith

Mi Fan
1. Nein, man kann aber in den Einstellungen so einstellen, das die Lücken aufgefüllt werden, wenn neue Apps installiert werden. Das mit Schütteln höre ich zum ersten Mal.

2. App Drawer gibt es nicht, der ist aber auch unnötig durch Ordner, mach dir in der Mitte der unteren Leiste nen Ordner, wo alle Apps rein kommen, die du nicht auf dem Homescreen haben möchtest.

3. Die Leiste kann maximal 5 Elemente beinhalten
 

Hody

Reisbauer
@z3nith

Wie muss ich 1. einstellen, habe rumprobiert aber leider ohne Erfolg :shock:

2. Ein Ordner erstellen geht nur in dem ich zwei Apps aufeinander ziehe oder gibt es noch einen anderen Weg. In dem entstandenen Ordner sind dann doch aber die Apps auch wieder nicht alphabethisch oder`?

Danke
 

Alex

Circle of Friends
Vedat Eledigt :lol:

Einstellungen, Launcher, Leere Positionen automatisch auffüllen

Wenn du mit zwei Fingern am Display zur Mitte ziehst oder auf einem leeren Feld länger drauf bleibst,
Sollte das dann so ausschauen

Dann auf eine App tippen die fällt dann so runter da kannst du dann Ordner erstellen und problemlps aufräumen :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-26-17-42-49-439_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-07-26-17-42-49-439_com.miui.home.png
    128,2 KB · Aufrufe: 48

Hody

Reisbauer
Genau dann steht links die App und rechts ein leerer Ordner, ich nehme an man kann die dann in den leeren Ordner verchieben? Aber der Ordner wäre dann noch immer nicht alphabethisch oder?
 

Alex

Circle of Friends
Ne alphabetisch nicht aber im Ordner kannst du es dir dann selbst richten, ich hab z.b einen Ordner mit Online Shops einen Bank......
 
Oben Unten