• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Fragen und Probleme mit Amazfit Smartwatch App

giapin

Mi Profi
Guten Abend,

heute kam die Amazfit Watch, und ich habe gleich mal einen kurzen Lauf getrackt. Das hat soweit sehr gut funktioniert, aber die Synchronisierung mit der Amazfit App klappt nicht. Uhr und App sind richtig verbunden, ich kann nämlich komischerweise meine Schritte ("Data of steps") synchronisieren (die dann auch in MiFit angezeigt werden). Allerdings nicht die "Exercise data". Da kommt "Syncing failed", und wenn ich auf die Hilfe (Fragezeichen) gehe, bekomme ich einen Screen auf chinesisch, s.u. Kann irgendjemand soviel chinesisch, um das zu verstehen?

Da andere dasselbe Problem hatten, lasst es uns gemeinsam knacken - danke! Sobald es klappt, schreibe ich auch ein FAQ, versprochen!

Anhänge

• Screenshot_2016-12-01-18-43-19-093_com.huami.watch.hmwatchmanager[1].png
    Screenshot_2016-12-01-18-43-19-093_com.huami.watch.hmwatchmanager[1].png
    64,5 KB · Aufrufe: 136

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da dies Chronologisch geschieht wenn Beiträge verschoben werden, steht dein Post nun an erster Stelle hier im Thread. ;)

Mobel

Circle of Friends
@giapin Da steht unter Punkt 1 das du Bluetooth an und ausschalten sollst und die Smart watch App einmal komplett schließen sollst. Unter Punkt 2 steht das man sein Telefon und die Uhr Neustarten soll. Bei mir wurden die Daten auch erst nach mehreren Versuchen synchronisiert

3af6eafda17489862a1916b792766b8c.jpg

giapin

Mi Profi
Danke Mobel, das hat mich ermutigt, weiter herumzuprobieren, und siehe da, gerade hat die Synchronisation funktioniert! Ich bin mittlerweile bei Der Watch-ROM Version 1.1.9 und bei der Amazfit App bei Version 1.1.5. Ob es an den Versionen liegt, die nun miteinander funktionieren oder an etwas anderem, kann ich leider nicht sagen. zwischendurch hatte ich die Uhr aus Versehen auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Paarung mit der App aufgehoben und wiederhergestellt. Jetzt hoffe ich nur, dass es weiterhin funktioniert!

Edit: @Mobel, falls du diese Zeiten wirklich gelaufen und nicht mit dem Fahrrad gefahren bist: Alle Achtung! :T :T :T

Mobel

Circle of Friends
@giapin es war gemütliches radeln. Habe es mit der Watch auch als Fahrradfahren aufgezeichnet wird von Mifit aber als laufen dargestellt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

giapin

Mi Profi
@Mobel, das beruhigt mich jetzt doch irgendwie. Ein olympiaverdächtiger Läufer, der nebenher noch Zeit hat, hier so ein Forum zu moderieren, wäre mir schon fast suspekt. Ginge wohl auch kaum ohne massives Doping!

:D

federproof

Mi Legende
Habe es hier gerade dank einem netten User gefunden.... Ich habe das Problem,das ich immer zur amazfit app geleitet werde....

federproof

Mi Legende
Und wenn es mal funktioniert
Komme ich hier hin

e41cd3bdb33b5e1ee12ab8c9fd870bee.jpg

Aber es wird trotzdem nicht mit mifit verbunden....

Habe mal Uhr und Handy neugestartet... Bluetooth an und aus... Aber nichts passiert....

federproof

Mi Legende
Re: [App] MiFit [2.2.7] MS-MOD

Ich habe die Aktuelle Version von mifit und amazfit watch... Aber funktioniert trotzdem nicht.... :(

giapin

Mi Profi

@federproof: Hast du alles richtig gekoppelt? Zuerst in der Amazfit-App die Uhr verbinden. Funktioniert das? Dann in MiFit die Uhr hinzufügen (geht erst, nachdem sie mit der Amazfit-App verbunden ist). Synchonisieren musst Du in der Amazfit-App (Activit Sync -> Exercise data). Wenn da kein Fehler kommt, "View in the Mifit", und du müsstest es sehen. Wenn es nicht klappt, würde ich mal beide Apps schliessen, die Uhr aus- und wieder einschalten (Hauptmenu -> More settings), das Handy neu starten und nochmal syncen. Wenn's immer noch nicht klappt, bin ich ratlos...

Mobel

Circle of Friends

Diskutiert bitte im richtigen Thread.

giapin

Mi Profi
Was meinst Du mit "zur Amazfit App hingeleitet" Genau die App brauchst Du zum Syncen. Mifit ist nur zum Anzeigen der Daten, wenn gesynct ist.

Oben Unten