• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Frage zur Global Dev. bzw. xiaomi.eu ROM

yeti

China Böller
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.

Ich bin jetzt seit ein paar Wochen auf der Global Developer ROM.
Die wöchentlichen Updates OTA werden mir angezeigt und ich kann sie auch OTA runterladen.
Wenn ich dann auf installieren gehe startet TWRW. Wenn ich da das Updatefile anwähle
bekomme ich immer die Meldung das es korrupt ist.
Das die ich über die Website runterlade geht dann problemlos. Danach sind allerdings
Rootzugriff und auch TWRP weg. Also muss ich via Fastboot TWRP wieder installieren.
Ist das soweit alles normal, oder mache ich irgendwo was falsch?

Wie sieht das bei der xiaomi.eu ROM aus, verhält sich die genau so das Root und TWRP weg sind?
OTA geht da ja sowieso nicht, das ist mir klar.

Edit: wäre die MIUI MS ROM vielleicht was für mich? Die sollte ja auch auf dem Mi6 laufen und ist
dann direkt gerootet wenn ich das im Mi8 Forum gerade richtig gelesen habe.

Danke für eine Antwort, Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:

ambros53

Drachenjäger
MIUI MS hat Root direkt (hat mich beim ersten Mal installieren auch erstaunt hat) - musste dann meine Bank-App neu anmelden, aber seither läuft es.
 

yeti

China Böller
Bleibt bei euch denn TWRP, oder müsst ihr das auch jedes mal wieder über Fastboot installieren?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn du eine Custom ROM (Xiaomi.eu oder miui.ms) hast, bleibt TWRP in jedem Fall erhalten.
 

yeti

China Böller
Welche ROM würdet ihr denn bevorzugen für das Mi6? Die Xiaomi.eu oder die MIUI.ms?
Mit der MIUI.ms habe ich mich noch nicht befasst, hat da einer einen Link zu?
 

yeti

China Böller
Danke für den Link. Das Yandex Konto habe ich schon, seitdem ich zum ersten mal das Navi von meinem Hyundai ix35 geupdated habe
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Virus

Circle of friends
Würde in seinem Fall auch zur MS raten weil du ja möglichst Root haben möchtest und du dann nicht immer nach flashen musst.
 
Naja, Root ist mit der xiaomi.eu Rom ja auch kein Problem: im TWRP erst die Rom, und dann gleich noch die Magisk oder SuperSU zip auswählen und beide in einem Zug flashen - fertig....
 

DaSoul

Mi Profi
Die Roms sind gerade alle gleichermaßen verbugged. Legst du wert auf AR Apps bzw. ARCore Unterstützung nimm die EU ROM, in der MS Rom ist das ebenfalls buggy.

Ansonsten geben sich die Roms nix.
 

yeti

China Böller
Ich bin nach einem Tag auf der MS Rom jetzt wieder auf die EU Rom mit SU anstelle von Magisk umgestiegen.
Damit funktioniert das was ich benötige einfacher. Danke für die Tipps.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe in der letzten Zeit xiaomi.eu und MIUIMS, beide 8.8.23 ausprobiert und bei beiden gab es Probleme mit gravity screen und BT.
Bei mir läuft ganz problemlos die MIUI 10 Global.
Habe zwar nicht Mi6 sondern RN5, aber die Basis sollte die gleiche sein.
 
Oben Unten