• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Pro Frage zur Akkulaufzeit

derfgha

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Akkulaufzeit eines Mi11 pro. Ich habe ein Mi11 pro mit Xiaomi EU.rom (etwa 2 Jahre alt) und ein normales Mi11 hier. Beide Geräte habe ich gebraucht gekauft. Bei dem Mi11 pro ist mir aufgefallen, das der Akku nicht so lange hält. Das normale Mi11 macht da schon länger mit. Kann das so jemand bestätigen? Also ist das normal oder sollte ich mich um einen Ersatzakkus kümmern? Und wenn ja wo ist eine Bezugsquelle für originale Akkus?
Vielen Dank schonmal
 

derfgha

Reisbauer
Vielen Dank für die Info. Die Zyklenzahl hab ich in der App nicht gefunden. Allerdings wurde die Kapazität auf 4200 vom System geschätzt.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Die Schätzungen sind zwar nur grob aber hier noch 84% also ganz kaputt ist er wohl nicht. Fällt der Akku unter 50% ungewöhnlich schnell oder geht das Handy unerwartet aus obwohl noch 10% Restladung da sein sollten? Die Frage ist auch wie lange das Handy noch genutzt werden soll um nochmal Geld reinzustecken. Klar gibt es bei Aliexpress die Akkus auch für 10€ und wenn man es selbst macht lohnt sich das immer. Nicht original Akkus laden halt langsam oder erreichen nicht die originale Kapazität. Der Akku muss die Hitze los werden da ist Restluft beim falschen Einbau Gift. Irgendwo hatte ich mal gelesen dass auch die Reihenfolge wie man die 2 Kabel am Akku anschließt wichtig wäre.
 

derfgha

Reisbauer
Okay ich danke dir. Ich werde den Akku weiter beobachten. Bei AliExpress habe ich auch schon nachgeschaut. Da scheint es viele Fakes von den Akkus zu geben. Ob man da anhand der Abbildung sehen kann das es sich hierbei um nicht originale handelt?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Problem ist dass oft die Bilder nur als Bsp. dienen. Wenn du per Mail bei dragon TT anfragst stimmt es dann bei mir zumindest immer ob es original oder nur Baugleich ist. Hab schon mehrere Bestellungen von dort bekommen. Etwas teurer am Ende zahlt sich original aber immer aus.
 
Oben Unten