• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Wischroboter Frage zu Servern Dreame/Xiaomi/Roborock und Co.

Hallo zusammen,

ich habe meinen Dreame D9 jetzt seit ca. 2 Wochen. Wenn er einsatzbereit ist, verrichtet er seinen Dienst tadellos, das Problem ist nur, er ist nur sehr selten einsatzbereit, weil es regelmäßig (wohl) Probleme mit den Servern gibt. Ich habe die europäische Version mit (angeblich) Servern in Deutschland, trotzdem ist das Gerät heute bereits zum dritten Mal komplett offline (beim ersten Mal 36 Stunden offline, beim zweiten Mal 24 Stunden offline, derzeitige Dauer des Nickerchens noch unbekannt). Mag das Gerät also eigentlich ganz gut sein, so nützt es mir doch nichts, wenn es nie einsatzbereit ist. Frage: viele Anbieter gehören ja mittlerweile zum Xiaomi-Imperium, u.a. auch Roborock, wenn ich das recht erinnere. Wie sind Eure Erfahrungen mit anderen Marken, was den Austausch mit den Servern anbelangt, bei welcher Marke kann man einigermaßen sicher sein, dass das Gerät zwischendurch auch mal funktioniert und seinen Dienst tut?

Gruß Alexander
 

Homerfan

Drohnen Master
Also grundsätzlich Funktionieren tun die Geräte auch ohne Serververbindung (glaube ich zuminest). Mein Roborock hat zB zZ keine Wlan Anbindung und funktioniert trotzdem.
Wo ist also das Problem? Updates? Sind eh überbewertet. Zugriff von Unterwegs? Mir ist das egal, da ich ihn eh per Fingertip starte...
 
Oben Unten