• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 S Frage zu mehreren Einstellungen

Golden

Reisbauer
Wie versprochen melde ich mich gleich nochmal :)

Wenn ihr die Themen zusammenfassen wollt tut euch keinen Zwang an :)

Habe gleich mehrere Fragen:

1. ist es normal das das Display nicht komplett gefüllt wird? Meine Widgets nutzen immer nur so 90% der Breite und verschenken links und rechts jeweils ordentlich platz.
2. Ist es möglich wie bei Samsung dass die Zahlen auf der Tastatur eine extra Zeile bekommen? Also dass man nicht immer lange drücken muss sondern sie dauerhaft in einer vierten Zeile oben drüber stehen? Hab in den Einstellungen nix dazu gefunden..
3. Wenn der Akku unter 20% geht blinkt die ganze zeit die Statusled in rot. Kann man das ausschalten oder zumindest so machen, dass die aufhört zu blinken? :D Die Einstellungen unter Statusled haben nichts verändert irgendwie :D
4. Bekommt man die Suchleiste aus dem Dropmenü? Also wenn ich von oben runterziehe? Die nutze ich nicht, genauso wie das wetter..
5. Gibt es eine Möglichkeit dass man die verschiedenen Seiten auf dem Hauptmenü unendlich weit durchblättern kann? ich kann immer nur einmal nach von seite 1-2-3-2-1 aber nicht von 1-2-3-1-2-3... versteht ihr? ich muss dann wieder nach links wipen anstatt einfach immer nach rechts um dann wieder vorne anzufangen.
6. fällt mir gerade nicht mehr ein aber reiche ich nach :D da kommt noch einiges auf euch zu :nene:

Vielen Dank schonmal, Simon :)
 

lace79

Reisbauer
1. Ja das is normal
2.ich hatte immer die SwiftKey drauf, da geht es
3. Unter Einstellungen bei Akku sollte das einzustellen sein
4. Nein (hat mich auch immer genervt [emoji6]) du kannst dir die sMiui runter laden und flashen, da kannst du im Romkitchen die Wetter app entfernen (wie auch andere Apps, zb Browser ect) das war meine bevorzugte Rom
5. Bin mir nicht ganz sicher, aber mit dem novalauncher geht's auf jeden Fall
6. Dazu weiß ich keine Antwort [emoji23]


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

Golden

Reisbauer
1. dementsprechend gibt es da auch keine Lösung zu ja? :D
2. Swiftkey reagiert irgendwie nicht so gut wie die google tastatur.. bei der google tastatur kann man ein PC layout wählen aber dann hat man auch klammern und so auf der tastatur das ist noch nerviger :(
3. Hast du was genaueres? Hab alles durchprobiert das geht nicht weg :D
4. Ich lese mich da mal ein.. so schlimm findet ichs nicht aber die Statusleiste ist definitiv das schlechteste am ganzen Handy :D
5. bleibt der rest den gleich wenn ich den novalauncher installiere?
 

lace79

Reisbauer
1. Soweit ich weiß nicht
3. Das muss bei den Einstellungen unter Akku oder Benachrichtigung sein. Es geht auf jeden Fall.
4. Mach das, es lohnt sich. Ist alles halb so wild, vorallem is ja twrp schon installiert.
5. Naja du hast halt nen anderen launcher, einfach mal installieren und testen. Kannst jeder Zeit zwischen den launchern wechseln

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Simon :W

Viel kann ich dir nicht helfen, aber ich will es gern sersuchen:

Golden hat gesagt.:
1. ist es normal das das Display nicht komplett gefüllt wird? Meine Widgets nutzen immer nur so 90% der Breite und verschenken links und rechts jeweils ordentlich platz.
Ja, das ist leider normal - da brauchst du schon einen alternativen Launcher, oder ein Xposed-Modul (Xposed -> Root vorausgesetzt), um Widgets skalieren zu können.

Golden hat gesagt.:
2. Ist es möglich wie bei Samsung dass die Zahlen auf der Tastatur eine extra Zeile bekommen?
Leider nicht mit der Google-Tastatur (die Möglichkeit mit der PC-Tastatur hattest du ja schon selbst gefunden/erwähnt)

Golden hat gesagt.:
3. Wenn der Akku unter 20% geht blinkt die ganze zeit die Statusled in rot. Kann man das ausschalten oder zumindest so machen, dass die aufhört zu blinken?
Dazu habe ich mit meiner Global Developer-ROM keine Einstellungen gefunden.

Golden hat gesagt.:
4. Bekommt man die Suchleiste aus dem Dropmenü?
Ebenfalls nicht mit Boardmitteln :-/

Golden hat gesagt.:
5. Gibt es eine Möglichkeit dass man die verschiedenen Seiten auf dem Hauptmenü unendlich weit durchblättern kann? i
Nur mit einem anderen Launcher

Golden hat gesagt.:
6. fällt mir gerade nicht mehr ein aber reiche ich nach :D da kommt noch einiges auf euch zu :nene:
Ja, ich fürchte auch :g :g
Tu' dir keinen Zwang an :T

Als alternativen Launcher kann ich den Nova empfehlen, der kann Widgets skalieren, die Homescreens "unendlich" durchscrollen und (ich glaube) auch die Suchleiste deaktivieren.
Einfach mal ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder deinstallieren.
Bitte beachten: Bei alternativen Launchern stehen dir meines Wissens nach keine MIUI-eigenen Widgets und Verknüpfungen zur Verfügung, weil diese vom Launcher kommen.

Bei Fragen, fragen!

Grüße!
MARCO
 

Anonymous

Gast
Zu 2.

Vermisse ich auch, was mit anderen Tastaturen geht. Habe lange Touchpal genommen. Braucht aber mehr Saft. Die Google-Tastatur kann aber merkwürdiger Weise bei Passwörtern den Zahlenbereich automatisch einblenden ...


Zu 4.

Kapiere ich nicht: Welche Suchleiste im Drop-Menü? :?

Wetter habe ich nicht drin (sMiui)
 

Golden

Reisbauer
Ich melde mich mal wieder zurück :)

Undzwar ist mir aufgefallen, dass mein Wlan extrem langsam ist :/
Komme selten über 100kb/s.. obwohl ich laut WLAN Menü mit 300Mbit/s verbunden bin. Das Problem betrifft nur das Mi4 mit meinem Galaxy S4 oder mit meinem Laptop habe ich im selben Netz volle Geschwindigkeit..

Auch in anderen Wlan Netzen hab nur ich das Problem, seis in der Uni oder bei meinem eltern zuhause..
Einen Hardware defekt schließe ich eigentlich aus da das Gerät gelegentlich doch seine 50000 kb/s schafft :/ Nun weiß ich nicht mehr weiter.. habe schon auf das neue Miui8 stable geupdatet aber das hat es nicht besser gemacht..

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte? Das Problem tritt sowohl mit 5Ghz als auch mit 2,4 Ghz auf und auch auf allen Kanälen :/
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nicht so wirklich, Golden :confusion-scratchheadblue:

Hast du evtl. diese WLAN-Einstellung aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-06-10-55-30_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2016-09-06-10-55-30_com.android.settings.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 39

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich nehme an, damit wird die WLAN-Verbindung als "getaktete Verbindung" deklariert. Also wenn du z.B. mit einem anderen Smartphone einen WLAN-Hotspot aufbaust und dich mit deinem Mi4s dorthin verbindest, dann würde sich der Hotspotbetreiber sicherlich nicht freuen, wenn dein Mi4s mal eben ein 1,2 GB großes OTA-Update oder die komplette Mi-Cloud synchronisiert - das geht ganz schön ins Inklussivvolumen :g :g :F
Mit dieser Einstellung sagt man dem Phone dann, dass es sich nur auf das Nötigste beschränken soll.
 

Golden

Reisbauer
Macht Sinn..

Es scheint mir aber so als wäre entweder der Upload oder der download beschränkt :D Wenn ich mit 100kb runterlade kann ich mit 2mbit hochladen.. wenn ich mit 10mbit runter lade kann ich nur noch mit 10kb hochladen :O Getestet mit Speedtest.net
 

Anonymous

Gast
Habe mit WiFi auch schon oft den Eindruck gehabt, dass es langsam ist. Bin mir aber nicht so sicher, ob das gefühlt so ist, am heimischen WLAN liegt, an der Auslastung (z.B. Playstore) usw. Das betrifft übrigens bei mir alle Xiaomis oder MiUIs
 

Golden

Reisbauer
Ich schreibe vielleicht nochmal kurz ein "Update" damit alle auf dem neusten Stand sind.

Je näher das Handy am router liegt desto schneller das Internet.. wenn ich 10cm vorm router stehe dann habe ich vollen Speed. gehe ich aber 5 Meter weg oder sogar hinter eine Wand dann schmiert die Verbindung komplett ab und ich komme selten über 100kb (in der regel eher so 1-2).

Bluetooth hat keinen einfluss und die Hotspot funktion auch nicht. Wenn ich mit dem Handy einen Mobilen hotspot erstelle dann habe ich auch keine Probleme, auf meinem Laptop kommt dann LTE Speed raus. Schutzhülle entfernen bringt auch nichts. Hardware schließe ich halt eigentlich aus weil die Geschwindigkeit ja erreicht werden kann.. eventuell ist halt nur die Antenne nicht gut genug aber dann würden alle anderen Nutzer ja die selben Probleme haben.

Bin langsam echt am Verzweifeln :(
 

Virus

Circle of friends
Andere frage. Tritt das Problem nur bei dir zuhause und deinem Router auf oder auch in anderen Netzwerken?

Balu war schneller :shock:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dein Router wird einen Bereich an IP-Adressen haben, aus dem er dynamisch IP-Adressen an angemeldete Clients vergibt.
Am Besten schaust du mal auf deinem Router, welcher Bereich das ist und nimmst dann eine IP, die außerhalb dieses Bereichs liegt.

Meine Fritz!Box vergibt von 192.168.178.100 bis 192.168.178.200 Adressen; nun kann ich eine nehmen, die davor oder dahinter angesiedelt ist.
Wenn du noch keine anderen festen IP-Adressen vergeben hast, dann nimm vielleicht die .250 - die ist, selbst wenn der sog. DHCP-Bereich sehr weit gesetzt ist, vermutlich außerhalb dessen.

Also wäre das in meinem Fall die
192.168.178.250

Schau einfach nach, welche IP du jetzt hast (notiere auch das Gateway und die Subnetmaske) und trage die .250, das Gateway und die Subnetmask manuell ein.

Das wäre der kleine Test - in fremden WLANs hilft dir das dann leider nicht wirklich weiter, außer du willst die Prozedur dort wiederholen.


Bei Fragen bitte melden - Netzwerk ist nicht jedermanns Thema, aber ich bewege mich dort jeden Tag ;)
 
Oben Unten