• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 7 Fotos werden nicht in der Gallerie angezeigt, sind aber da! Ideen?

EFFECT mi

Reisbauer
Hallo liebe Forum Mitglieder! Brauche euer Schwarmwissen!

Ich nutze ein Redmi Note7 mit 64 GB internen und 64GB nachgerüsteter SD Speicher ...
Nachdem mein Speicherplatz auf beiden Speicherplätzen nun erschöpft war musste ich meinem Handy einer Säuberungsaktion unterziehen!
Um mehr internen Speicher freizuscheffeln habe ich ua. Bilder und Videos die mit der Kamera gemacht wurden in den gleichnamigen Ordner auf der SD Karte geschoben!
Dieser war auch dort angelegt weil ich den Kameraeinstellungen das Speichern auf SD Karte aktiviert wurde! Jetzt habe ich wie gesagt mit Total Commander aus dem Ordner "Camera" (interner Speicher) Videos in den Ordner "Camera" (SD Karte) verschoben! Nachdem ich die Gallerie geöffnet habe, weil ich kontrollieren wollte ob unter dem Datum das Video angezeigt wurde,
auf jeden Fall werden mir in der Gallerie das verschobene Video unter dem Datum nicht mehr angezeigt, obwohl es sich im gleichen Ordner "Camera" nur jetzt auf der SD Karte befindet!
Kann man Bilder über das Handy neu einlesen (Syncronisieren)lassen damit Bilder und Videos wieder richtig angezeigt werden oder jemand eine Idee wie ich das Video auf der SD Karte im der Gallerie wieder angezeigt bekomme! Habe eh das Gefühl das so einige Fotos und Videos die ich verschoben habe als unerkannte Leiche dort im Speicher liegen und in der Gallerie nicht mehr angezeigt werden!
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt das Problem! Many Thx! :)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EFFECT mi

Reisbauer
habe eben unbeabsichtigt auf Artikel senden gedrückt ..obwohl er noch gar nicht fertig war!
....jetzt finde ich nicht die Möglichkeit den verfassten Artikel weiter zu bearbeiten!?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Texte zu editieren ist er ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen möglich...schreib die Ergänzung im Anschluss, wir führen dann die Texte zusammen
 

EFFECT mi

Reisbauer
auf jeden Fall werden mir in der Gallerie das verschobene Video unter dem Datum nicht mehr angezeigt, obwohl es sich im gleichen Ordner "Camera" nur jetzt auf der SD Karte befindet! Kann man Bilder über das Handy neu einlesen (Syncronisieren)lassen damit Bilder und Videos wieder richtig angezeigt werden oder jemand eine Idee wie ich das Video auf der SD Karte im der Gallerie wieder angezeigt bekomme! Habe eh das Gefühl das so einige Fotos und Videos die ich verschoben habe als unerkannte Leiche dort im Speicher liegen und in der Gallerie nicht mehr angezeigt werden!
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt das Problem! Many Thx! :)
 

maat

Mi Profi
Mögliche Ursachen.

Basics:

Bilder werden in der Galerie nur angezeigt, wenn sie im Index der Galerie aufgenommen worden sind, also da drin stehen.
Machst du ein Bild, wird automatisch ein Index erstellt und das Bild ist in der Galerie sichtbar.

Problem:
TotalCommander ist ein Explorer, Dateisystembasiert. Verschiebt er Dateien, awird erstmal am Index der Galerie nichts geändert.
Das weiß der TotalCommander, er macht danach extra einen automatischen rescan damit neue Bilder (neuer Speicherplatz) in die Galerie aufgenommen werden.
Das kann gerade bei externen Medien schiefgehen.
Du kannst im TotalCommander versuchen den internen Befehl 130 auszuführen. Dazu den einfach auf einen Button legen und drücken.
Ich vermute aber mal das hilft nichts, weil ja schon das automatische rescan nach dem Kopieren nicht funktioniert.

Das herausnehmen und wiedereinstecken der SD Karte löst aber in jedem Fall einen Rescan aus..

Wenn das alles nichts hilft, warten, irgendwann macht das Android auch von alleine.

Es gibt auch Apps dafür die mehr oder weniger gut funktionieren. Stichwort ist rescan.
 

EFFECT mi

Reisbauer
Bombeee! ✌️ das schon mal ein guter Ansatz... vielen Dank für die Antwort...ich werde mal schauen was sich damit ausrichten lässt! Sind irgendwie viele Bilder die nicht mehr ordnungsgemäß in den jeweiligen Ordnern angezeigt werden und wie gesagt, habe auch die Vermutung das so einige sichtbar verloren gegangen sind!
 
Oben Unten