Redmi Note 3 Fotos per Fingerprint-Scanner

sub_opti

Ming Dynastie
Man kann ja die Kamera auslösen per Fingerprint.
Wo kann ich das abstellen, da ich jede Menge ungewollte Fotos mache.
In den Einstellungen der Kamera habe ich nichts gefunden und auch nicht in den Einstellungen der Tasten.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo!

Wenn du in der Kamera-App lange auf die Einstellungen-Taste drückst (links des Buttons), müsstest du in ein weiteres Menü gelangen.
Vielleicht findest du dort die entsprechende Einstellung.

Feedback erbeten :T

Viel Erfolg!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Es ist leider nur das gleiche Menü wie über Modi und dann die Einstellungen.
Das kann man die Lautstärke - Tasten modifizieren, aber nicht den Fingerprint-Scanner.
 

z3nith

Mi Fan
Bist du sicher, daß es keine Drittanbieter-App ist, denn ich habe noch nie gehört das man per Fingerprint Fotos macht (ausser Sicherheits-Apps, die fixieren, wer das Phone entsperrt hat)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Nein, das ist globeRom v8 6.11.17. Keine App. Hatte aber aber auch zwischendurch stable 8.2 und andere ROM drauf. Ich kann also gar nicht mehr genau sagen, ab wann das möglich war. Ist aber auch nach factory-reset und format data-Partitio geblieben, so wie ich auch nicht mehr per SW ins Recovery komme.
Fotos per FP geht aber nur bei der Kamera aus der ROM und nicht bei der Google-Kamera.
 
Oben Unten