Nochmals danke für die Antwort. Ich hatte gestern den Support von Xiaomi in Deutschland bezgl. des Problems angeschrieben und bekam auch nach ein paar Stunden eine Antwort:
Guten Tag Herr Lautenbach,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut mir sehr leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich habe Ihre Anfrage überprüft.
Bezüglich des Problems, dass keine Geodaten in den RAW-Bildern Ihres Xiaomi 15 Ultra und dem Xiaomi 14 Ultra eingetragen werden, möchte ich Ihnen mitteilen, dass dieses Problem durch das versehentliche Deaktivieren der „Google Location Accuracy“ (Google-Standortgenauigkeit) verursacht werden kann. Ebenfalls diese Funktion könnte durch einer App mit höheren Berechtigungen oder aus anderen Gründen deaktiviert werden und der Netzwerkstandort nicht ermittelt werden kann.
Wenn diese Funktion ausgeschaltet ist, kann die Netzwerkposition nicht ermittelt werden, was dazu führt, dass keine Geodaten in den Fotos angezeigt werden. Sie können in den Einstellungen nach „Google Location Accuracy“ suchen und den Netzwerkschalter aktivieren, um dieses Problem zu beheben.
Prüfen Sie ebenfall ob Sie alle die letzten Updates erhalten haben:
Einstellungen > Über das Telefon > auf das HyperOS Logo tippen > Für Updates prüfen
Falls keine neuen Updates verfügbar sind, bitte laden Sie das letzte Update Paket erneut herunter. Das können Sie wie folgend machen:
Einstellungen > Über das Telefon > auf das HyperOS Logo tippen > Auf die drei Punkte oben rechts tippen > letztes Update Paket erneut herunterladen.
Bitte senden Sie ein Feedback direkt von Ihrem Smartphone an den Entwickler wie folgend:
Einstellungen > Feedback > Feedback senden > Ihr Anliegen, die HyperOS Version und die Android Version in das leere Feld eintragen.
Sie erhalten zwar keine Rückmeldung von dem Feedback, aber es wird von dem Entwickler, Xiaomi, berücksichtigt und wenn möglich wird eine Lösung in den nächsten Updates implementiert.
Das Xiaomi 15 Ultra und das Xiaomi 14 Ultra wurden vor Auslieferung einer strengen professionellen Prüfung unterzogen, sodass Sie von der Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Geräte ausgehen können.
Gerne können Sie uns bei Fragen auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr) kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Natalie Petros
Xiaomi Team Deutschland
Ganz ehrlich? Nach dieser Antwort fühle ich mich ziemlich verarsc…
entweder wurde die Frage nicht verstanden oder man hat kein Interesse dem Kunden WIRKLICH zu helfen. Wenn Frau Petros kurz nachgedacht hätte wüsste sie, wenn ich etwas aus- oder abgeschaltet hätte, wären die Daten beim JPG ebenfalls nicht enthalten…… warum schreibt man so einen Mist an den Kunden??
ich habe jetzt ein „Feedback“ übers Handy an die „Entwickler“ geschickt……..allerdings auch hier ohne weitere Hoffnung.
SCHADE……ich hätte mir etwas mehr Professionalität gewünscht.