• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro Fotoalben verlieren Fotos

sh.1

Reisbauer
Hallo liebe Community,
ich wende mich heute mit einer brisanten Frage an euch, mit der Hoffnung auf Hilfe.
Ich habe ein Xiaomi 13t pro mit einem internen Speicher 1TB.
Heute morgen, ganz aus dem nix heraus habe ich bemerkt dass in der Galerie in den darin befindlichen Alben einige Fotos ,Videos ,screenshots nicht mehr da sind. Bei weiterem betrachten fiel auf dass die Alben keine Bilder mehr enthalten. Das sowohl in den freien als auch in den verborgenen/versteckten Alben. Und zwar wahllos, von selbst angelegten als auch App generierten. Wie z.b WhatsApp, Telegram ect.
Kurzerhand die Fotos wiederhergestellt mit einer App, die waren dann auch wieder sichtbar wie immer. Es schien alles gut. Kurze Zeit später wieder Ordner leer, Bilder,Videos ect. verschwunden.
Das Handy am Laptop abgeschlossen, hier sind alle Bilder da.
Woran kann das liegen, ist es ein Speicher Problem. Oder eine Einstellung. Bin echt ratlos. Danke für eure Hilfe.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo welche Galerie app wird verwendet (Xiaomi oder Google Fotos)? Sind die Bilder am Handy im Dateiexplorer gelistet? Hat die Galerie App die Zugriffsrechte für Bilder und Video?
 

sh.1

Reisbauer
Guten Morgen. Die Xiaomi Galerie App wird verwendet. Na im Dateiexplorer im Handy sind die Fotos vorhanden.
Die Galerie hat alle Rechte
Danke schon mal für die Fehlersuche.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
In der Galerie fehlen also teils die Bilder unter dem entsprechendem Album z. B. Bildschirmaufnahme?
Was ist wenn diese Einstellung (im Album oben rechts die drei Punkte) geändert wird tauchen diese dann unter Fotos auf?
Screenshot_2024-07-05-07-22-30-036_com.miui.gallery-edit.jpg
 

sh.1

Reisbauer
Diese Einstellung ist aktiv.
Kann auch nicht bestätigen dass Bilder der Screenshots fehlen.
Wobei Bilder von erstellten Alben fehlen, und zwar nicht nur eins oder mehrere, sondern die Ordner zeigen null (0) Bilder an.
Aktuell sind die Bilder in der Galerie auch wieder vorhanden, sowie im Explorer wie erwähnt.
Ich weiß nicht wenn die Bilder in der Galerie weg sind, ob sie noch im Explorer vorhanden sind. Denke aber ja, denn per PC Zugriff ist alles vorhanden.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Also wurden Ordner erstellt und Bilder dort hin verschoben/kopiert und diese werden nicht angezeigt?
 

sh.1

Reisbauer
Richtig, z.b aus dem Ordner Kamera oder Bildschirm Aufnahme würden sie in entsprechende Ordner verschoben.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Welche Galerie app Version ist es denn?
Bei mir funktioniert es
Screenshot_2024-07-05-10-52-06-144_com.miui.securitycenter-edit.jpg
Selbst erstelltes Album mit screenshot
Screenshot_2024-07-05-10-52-51-776_com.miui.gallery-edit.jpg
 

sh.1

Reisbauer
1000342383.jpg
HM merkwürdig, kann es ein internes Speicherproblem sein, dass z.b der Speicher beschädigt ist?
Gibt es da ne gute app die das überprüfen kann?
 
Oben Unten