• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Note 10 Foto-Thread (Note 10 Pro)

blau34

Reisbauer
Kann ich machen, aber die sind eigentlich sehr groß.
Und runtergerechnete machen nur bedingt sinn. Außerdem übe ich noch. Derzeit mache ich erst mal alles in RAW. Es geht mir darum zu shen wie die Kamera ist und nicht wie dei Software dazu.
Das kommt dann im nächsten Schritt.
 

Immigrantchild

Reisbauer
Die Cam ist viel, viel besser, als auf den oben geposteten Fotos erkennbar ist. Im Vergleich zu meinem Mi8 um Klassen besser, ausser im Nachtmodus - da liegt das Mi8 vorn.

Hab mal fix und auf die Schnelle 6 Bildchen gemacht und zu Google-Drive geschoben. Alles unbearbeitet. Fotos umbenannt, damit klar wird, was es zeigt. :)
P.S.: EXIF-Daten sind in den Fotos enthalten. bei dem 2-fach-Zoom Bildchen ISO 5334 (!!!!!) Das ist schon top, da kommt so manche DSLR ins Schleudern.

LINK zu Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:

kraumanu

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage.
Warum nutzt das Mi Note 10 bei Portrait Aufnahmen nur die 12MP Kamera mit 2x Zoom ? Möchte nicht den Zoom nicht ! So muss man sich immer von dem Objekt der Person weg bewegen um diese auffangen zu können ? Macht doch keinen Sinn und bei anderen Herstellern ist das nicht der Fall. Könnt ihr mir da eine Info zu geben ? Dankeschön
 

Immigrantchild

Reisbauer
@kraumanu

Ich könnte es mir jetzt einfach machen und schreiben: "Dann nimm doch einfach ein anderes Objektiv und nicht das 2fach Tele." :g

Üblicherweise benutzen Profis für Portraits mit Spiegelreflex-Cams Objektive mit festen Brennweiten zwischen 90 und 200mm, also im leichten bis mittleren Teleobjektiv-Bereich (FX). Daran wird sich Xiaomi orientiert haben.

Das bedeutet aber auch, dass man bei jeder Festbrennweite auf den sog. "Turnschuh-Zoom" umsteigen und sich selbst bewegen muss. Wer das nicht möchte, dem bleibt halt wirklich nur der Objektivwechsel an der Cam bzw. beim Note 10 das Umschalten auf ein anderes Objektiv.

Letztendlich sollte man immer daran denken, dass man mit dem Note 10 Pro ein Smartphone(!!!) und keine umfangreiche Spiegelreflex-Fotoausrüstung erworben hat.

^^
 

kraumanu

Reisbauer
@Immigrantchild
Danke für die Rückmeldung.
Wenn man jedoch auf eine andere Kamera wechselt, hat man ja leider keinen Bokeh Effekt, sondern nur ein normales Bild. Also wenn ich die normale Foto Cam z.B. nutze. Das sind ja dann normale Fotos ohne Bokeh Effekt. Möchte aber gerne einen Bokeh Effekt mit dem normalen Opjektiv erzielen.
 

kraumanu

Reisbauer
:lol:
das stimmt. Habe das Gefühl, die Bilder verwackeln schnell da diese im Zoom aufgenommen werden. ( Bild wackelt auch schnell auf dem Display ) Denn ein OIS hat das Objektiv ja nicht. ( also bewegende Objekte ...z.B. Kinder :) )
Ansonsten ist die Kamera ja schon sehr gut :T
 
Oben Unten